Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Standards machen den Unterscheid

von Theresa van den Berg

(31.03.19) Wenn der Gegner aus dem Spiel heraus nicht viel zulässt, müssen halt Standards her. Das dachte sich auch Tabellenführer Concordia Albachten und gewann in einem engen Spiel auswärts bei GW Albersloh knapp mit 3:2 (1:3). Die Gäste erzielten dabei alle Tore durch Standards.

Das ärgerter in erster Linie GW-Trainer Sven Lewandowski. "Die Standards waren brutal gefährlich. Ohne hätten wir das Spiel vielleicht sogar gewonnen." Doch weil die Albersloher vor der Entstehung nicht clever genug agierten, brachte die gute Leistung keine Punkte. "Es ist bitter, dass wir so knapp verloren haben", so Lewandowski. Er sehe aber die positiven Sachen: Das Spiel habe gezeigt, dass seine Mannschaft Fußballspielen kann.


Vier Tore in Halbzeit eins

Fußballspielen kann auch Concordia Albachten. Das zeigten sie laut Co-Trainer Fabian Fröhning vor allem in der ersten Halbzeit. Das 1:0 in der 26. Minute fiel nach einem Eckball. Nachdem der Ball zunächst an die Latte ging, schaltete Julian Rehne am schnellsten und drückte den Ball aus dem Getümmel heraus über die Linie. Nach dem 0:2 (32.) durch Max Heimsath, der einen Freistoß aus halb rechter Position in den Winkel schoss, fand Albersloh besser ins Spiel. In der 36. Minute erzielte Jannick Horstmann nach einer Hereingabe von Nico Winking den Anschlusstreffer für GW. Doch noch vor der Halbzeit stellte Albachten den alten Abstand durch Lukman Atalan nach einer Ecke wieder her (45.).


Spannung bis zum Schluss

Fröhning kritisierte, dass seine Jungs den Sack nicht zumachten. "Wir haben es verpasst, weitere Torchancen herauszuspielen." So kam Albersloh durch Lukas Strohbücker ebenfalls nach einer Ecke auf 2:3 ran und sorgte dafür, dass es bis zum Schluss spannend blieb. Denn nach dem Gegentor und der Gelb-Roten Karte für Atalan in der 78. Minute wurde das Spiel noch einmal hektisch "Wir haben mit zehn Mann alles versucht rauszuholen und waren damit beschäftigt,  zu verteidigen." Albersloh drückte zwar, kam aber zu keinen klaren Chancen mehr.

So blieb es bei dem besseren Ende für Concordia. "Im Gegensatz zur vergangenen Woche gegen Roxel haben wir uns kein Gegentor mehr gefangen", so Fröhning.


GW Albersloh - Concordia Albachten 2:3 (1:3)
0:1 Julian Rehne (26.) 0:2 Max Heimsath (32.) 1:2 Jannick Horstmann (36.) 1:3 Lukman Atalan (45.) 2:3 Lukas Strohbücker (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (229 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6