Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Die Stirn von Rolwes rettet's

von Malte Greshake

(01.04.19) "Das war mehr als glücklich", meinte Serdar Hizlitürk nach dieser Begegnung. Mit einem Treffer in letzter Minute konnten die Nienberger an diesem Sonntag das Unheil gerade noch einmal abwenden und holten so beim 2:2 (1:0) gegen die Gäste aus Herbern zumindest noch einen Punkt. Den Herbernern hingegen gingen durch den Last-Minute-Schock wichtige Punkte im Abstiegskampf durch die Lappen.

In Durchgang eins hatte Phillip Klumpe die Gastgeber zunächst noch in Führung gebracht - nach einer schönen Kombination stand Klumpe am Ende der Passkette und brauchte nur noch einzuschieben (43.). Doch prompt nach der Pause stachen die Gäste zu: Stephan Aschoff stand goldrichtig und staubte nach dem Schuss eines Mitspielers zum 1:1-Ausgleich ab (47.). Der SVH drückte nun und belohnte sich auch irgendwann für die Mühen: Steffen Klüsener köpfte nach Flanke von "Oldie" Björn Christ zum 2:1 ein und drehte damit das Spiel zu einem günstigem Zeitpunkt (47.).

Ouedraogo in die Wolken

Doch irgendwo - nach den chaotischen vorherigen Spieltagen - fand der SCN seine Moral zurück. Zuerst hatte Adam Ouedraogo den Ball noch freistehend "50 Meter" (Hizlitürk) über den Querbalken gejagt (87.), ehe Gerrit Rolwes, als die Nienberger in der Nachspielzeit alles in die Waagschale schmissen, nach einem langen Ball von Keeper Christian Greiner irgendwie die Kugel mit dem Kopf im gegnerischen Kasten unterbrachte (90.+4). Ein Punkt des Willens für die Hausherren, und eine bittere Pille für den SV Herbern. 

"Wir gehen schon seit einigen Wochen ziemlich auf dem Zahnfleisch,", erklärte auch Hizlitürk nach der Partie noch einmal. "Das ist natürlich schwer zu kompensieren, doch in der nächsten Zeit wird es immer besser." Und Christian Adamek? Der bewertete diesen Sonntag mit gemischten Gefühlen. "Wir mussten aufgrund unserer Personallage heute mit drei reaktivierten Altherrenspielern auflaufen, da fehlte am Ende vielleicht ein wenig die Kraft", so der Coach. "Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt, dass wir einen Punkt holen, hätte ich das unterschrieben. Aber so war es durch den späten Gegentreffer natürlich ärgerlich."

SC Nienberge - SV Herbern II     2:2 (1:0)
1:0 Klumpe (43.), 1:1 Stephan Aschoff (47.),
1:2 Klüsener (78), 2:2 Rolwes (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (231 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6