Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Grevens Eyke Schwarz (l.) im Duell mit Adrian Falke, der Altenberge mit seinem späten Tor das Remis rettete.
Grevens Laszlo Sooky beim Smalltalk mit Franziska Frese. Die Unperteiische behielt in der teils hektischen Partie stets die Ruhe.

Erster Fleck auf Altenberges Weste


Von Robert Wojtasik

(22.02.16) Der TuS Altenberge II hat erstmals in dieser Saison nicht gewonnen. Gegen den SC Greven 09 II rettete Adrian Falke in der Nachspielzeit ein 2:2 (1:2). Beileibe kein Beinburch für den enteilten Primus. Aber die schöne Bilanz ist kaputt. "Und genau das ist das Ärgerliche", sagte Trainer Serdar Hizlitürk.

"Wir haben die erste halbe Stunde verpennt und waren zu überheblich", hatte der TuS-Trainer auch gleich die Erklärung parat. Greven witterte und nutzte die Gelegenheit: Aly Camara vergab noch die erste Gäste-Chance. Timo Aymans machte es in der 13. Minute besser. Der Gastgeber, zurückzuliegen nun wahrlich nicht gewohnt, fing sich gleich noch einen hinterher: 09-Kapitän Thomas Brüning traf, verletzte sich in dieser Szene allerdings und musste ausgewechselt werden. "Er war gerade wieder fit und so viele Stürmer haben wir zurzeit nicht", seufzte Grevens Trainer Martin Plagemann.

Töller bringt den TuS wieder ran

Dem für Brüning ins Spiel gekommenen Dominik Burg bot sich anschließend die dicke Chance zum 3:0 - er vergab (34.). "Ich weiß nicht, ob Altenberge bei einem 0:3 nochmal zurückgekommen wäre", sagte Plagemann. So aber fanden die Hügeldörfler nach und nach ihren Rhythmus, steigerten das Tempo und kamen durch Mario Töller noch vor der Halbzeit wieder ran (36.).

Das gab Selbstvertrauen für den zweiten Spielabschnitt. Altenberge drücke, Michael Andrees, der Alte Herr im Grevener Tor war gut beschäftigt. In der Nachspielzeit musste er sich schließlich geschlagen geben: Rund 20 Mann tummelten sich im Grevener Sechzehner, im zweiten Versuch brachte Falke den Ball über die Linie (90.+3).  "Läuferisch und kämpferisch haben wir viel investiert", sagte Plagemann. "Die Hektik hat uns später nicht gut getan. Da hat mit etwas die Cleverness gewählt."

TuS Altenberge II - SC Greven 09 II     2:2 (1:2)
0:1 Aymans (13.), 0:2 Brüning (14.),
1:2 Puls (36.), 2:2 Falke (90.+3)

Nach dem Ausgleich in letzter Sekunde rasteten die Altenberger förmlich aus, über das Endergebnis freuten sich die Gastgeber dennoch nicht.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1