Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht übel: Gimbte-Kapitän Adam Kozakowski spielte zum Start der Restsaison groß auf.

Gimbte kommt dank Kozakowski zurück


Von Robert Wojtasik

(22.02.16) Drei Tore in weniger als einer Viertelstunde und am Ende doch verloren: Westfalia Kinderhaus III startete furios gegen fehleranfällige Gimbter. Angeführt von Kapitano Adam Kozakowski bogen die Gäste das Ding aber nochmal um und gewannen 5:3 (1:3).

Und das dann auch "völlig verdient", wie Westfalia-Coach Amadeus Heinemann anmerkte. Daniel Heine (5.), Ali Khechen (8.) und Alexander Weiß (12) hätten "aus drei Toschüssen drei Tore gemacht. Gimbte war sehr anfällig, hatte danach aber viel mehr vom Spiel. Wir sind halt eine dritte Mannschaft, haben vorher nur zweimal trainiert. Aber natürlich ist es ärgerlich, wenn man nach so einer Führung verliert."

Matchwinner und in den Augen von Spielerocach Dragan Grujic "bester Mann" am Sonntag war Dreifach-Torschütze Adam Kozakowski. Der Kapitän verkürzte noch in der ersten Halbzeit nach Vorarbeit von Fabian Rink auf 1:3 (28.). Später machte Kozakowski auch noch die entscheidenden Buden zum 4:3 und 5:3 (85./90.+2). Zuvor hatten Grujic (60.) und Daniel Thiem (65.) für Gimbte getroffen.

"Für die Zuschauer war das sicherlich ein schönes Spiel", sagte Grujic, "für meine Nerven eher weniger. Die Gegentore am Anfang dürfen nicht passieren, darüber werden wir reden müssen. Ich habe mir zur Halbzeit aber keine Sorgen gemacht und den Jungs gesagt, sie sollen einfach weiter nach vorne spielen."

Westfalia Kinderhaus III - BG Gimbte     3:5 (3:1)
1:0 Heine (5.), 2:0 Khechen (8.),
3:0 Weiß (12.), 3:1 Kozakowski (28.),
3:2 Grujic (60.), 3:3 Thiem (65.),
3:4 Kozakowski (85.), 3:5 Kozakowski (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1