Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Maik Schmidt (l.) lieferte den Assist zum 1:2. Borusse Steffen Hartmann bereitete den Führungstreffer der Gäste vor.

Gelmer schlägt spät zurück


Von Robert Wojtasik

(18.04.16) Schlussviertelstunde und Nachspielzeit entschädigten für ein zuvor eher maues Match: GW Gelmer II krallte sich dank zweier später Tore beim 2:2 (0:0) gegen Borussia Münster II noch einen Punkt. Nach Vicentes Eyimi Mangues Elfertor wurde erst gar nicht mehr angepfiffen (90.+3).

Verursacht hatte den Strafstoß Timo Redereit. Der Borusse betätigte sich in der hektischen Schlussphase beim Kopfball von Daniel Jörling als Torhüter und verhinderte mit einer - zugegeben starken - Parade ein sicheres Tor. Nach abgesessener Rotsperre winkt Redereit nun womöglich eine neue Rolle im Team von Jürgen Hellwich: "Nach der Aktion überlege ich, ihn demnächst mal als Schnapper zu bringen."

"Zu viel Harakiri"

Weniger humorvoll nahm Borussias Trainer, dass seine Mannschaft den Sieg nach den Treffern von Danny Berkemeier (76.) und André Cruz da Silva (80.) noch verspielte. "Das war schlecht, das muss man so klar sagen. Das war zu viel Harakiri am Schluss. Alle wollen auf einmal die schönen Diagonalpässe spielen, vergessen aber, dass das Kreisliga B ist."

Pech für die Gäste: Der Unparteiische erkannte ein drittes Tor nicht an. Berkemeier hatte Lukas Asche schon überlupft, Gelmers Schlussmann eilte dem Ball hinterher und fischte ihn noch weg - allerdings wohl hinter der Linie (84.).

So wurde aus einem verloren geglaubten Spiel doch noch ein Punktgewinn für die Hausherren: A-Junior Maik Schmidt hatte zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Blick für den freien Turan Erciyes, der zum Anschluss traf und die grün-weiße Schlussoffensive einläutete. "Nach dem ersten Gegentor waren wir konfus und haben direkt das zweite gekriegt. Da hatte ich den Glauben ehrlich gesagt schon verloren", sagte Gelmers Trainer Bernhard Garling.

GW Gelmer II - Borussia Münster II     2:2 (0:0)
0:1 Berkemeier (76.), 0:2 Cruz da Silva (80.),
1:2 Erciyes (88.), 2:2 Eyimu Mangue (90.+3/HE)
Rot: Redereit (Borussia/90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1