Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Marathon kann doch noch gewinnen


Von Robert Wojtasik

(18.04.16) Marathon Münster hat seine Sieglos-Serie mit einem 6:1 (2:0) über den SC Sprakel beendet. "Das war bitternötig und Balsam auf die Seele", sagte Sportchef Matthias Wobbe. Für Schlusslicht Sprakel wird's immer enger.

Sechs Spiele dauerte die Durststrecke der Marathonis an. Gegen Sprakel verschwendeten die Gastgeber nun keine Zeit: Matthias Muzalewski spielte einen gut getimten Pass aus der eigenen Hälfte in die Spitze auf den gestarteten Rashid Hassanzadeh Ashrafi. Der Routinier blieb im Duell mit Keeper Sören Weßling cool und traf zum 1:0. Da waren gerade mal fünf Minuten gespielt.

Bagherpour überlupft Weßling

Marathon diktierte danach das Geschehen und erhöhte kurz vor der Pause. Nima Bagherpour kam im rechten Halbfeld an den Ball, sah, dass Weßling etwas weit draußen stand und überlupfte ihn aus rund 30 Metern (40.). Sawah Walliyi (55./75.), Husein El-Lababidi (60.) und erneut Bagherpour (87.) erhöten nach dem Seitenwechsel auf 6:0.

Dann kam Sprakel immerhin noch zum Ehrentreffer. Und der hatte Slapstikpotenzial: Die Gastgeber hatten schon mehr oder weniger abgeschaltet, als ein Sprakeler aus knapp 30 Metern einfach mal draufhielt. Torhüter Daniel Seifert hechtete noch hin, vom Pfosten prallte der Ball gegen Seiferts Hinterkopf und von dort ins Tor.

Marathon Münster - SC Sprakel     6:1 (2:0)
1:0 Hassanzadeh Ashrafi (5.), 2:0 Bagherpour (40.),
3:0 Wallijy (55.), 4:0 El-Lababidi (60.),
5:0 Wallijy (75.), 6:0 Bagherpour (87.),
6:1 Seifert (90./ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0