Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Das gute Pferd und Gremmendorf


von Till Meyer

(18.09.17) Spielberichte mit einem abgedroschen Spruch zu beginnen, ist eigentlich nicht so die ganz kreative Art, aber in Bezug auf das Duell zwischen dem SC Gremmendorf und dem FC Nordkirchen II bietet es sich nun mal wirklich an. Jetzt bleibt nur die Frage offen, welchen wir wohl meinen. Auflösung naht: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Machte nämlich auch der SCG, der zwar locker mit 5:0 (2:0) gewann, aber sich dabei eben kein Beinchen ausriss.  

Mitunter können auch Taktikvorgaben mächtig in die Hose gehen. So gesehen bei der jungen Gästetruppe, die den Versuch unternahm, früh mit fünf bis sechs Akteuren anzupressen, dabei allerdings nicht die spielerischen Möglichkeiten des SCG bedachte. Die Truppe von Daniel Thihatmar wusste sich aufgrund dieser Klasse nämlich stets geschickt aus den potenziellen Drucksituationen zu befreien, indem sie die vorrückenden Gäste flux überspielten und dann, gerade im Mittelfeld, alle Freiräume der Welt genossen. Logisch, dass daraus nicht nur eine dicke Chance resultierte. Das überfällige 1:0 fiel aber erst in Minute 29 durch Colin Geske, der einen Abpraller über die Linie drückte. Und noch vor der dem Pausentee erhöhte dann Nils Wegmann auf 2:0 (32.).

Viel versemmelt

Es macht derweil gar keinen Sinn, alle Chancen der Gastgeber aufzuzählen. Es waren schlicht zu viele. Aber eben auch viele, die vergeigt wurden. Immerhin hatte Patric Dülberg sein Visier richtig eingestellt und stellte mit seinem lupenreinen Hattrick den 5:0-Endstand her (49./57./65.). "Der Junge ist von Ehrgeiz zerfressen. Er hätte auch sechs Dinger machen können, aber es freut mich natürlich für ihn, dass es dreimal geklappt hat", so Thihatmar. Von Nordkirchen war bis auf eine halbwegs brauchbare Gelegenheit in Minute 68 in der Offensive nichts zu sehen. "Wir springen aber auch nur so hoch, wie wir müssen. Wenn es zweistellig geworden wäre, hätte sich auch niemand beschweren dürfen", ließ der SCG-Coach noch wissen. Damit wären wir wieder beim Eingangs angeführten Sprichwort. Ein guter Schlusspunkt, nicht wahr?

SC Gremmendorf - FC Nordkirchen    5:0 (2:0)
1:0 Geske (29.), 2:0 Wegmann (32.), 
3:0 Dülberg (49.), 4:0 Dülberg (57.),
5:0 Dülberg (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0