Suchbegriff:
Jörg Pahlig

Ex-Preuße Pahlig als Spielertrainer zum VfL Wolbeck


Von Lutz Hackmann

(18.06.13) Acht Tage nach dem überraschenden Rücktritt von Christoph Achterholt als Trainer des VfL Wolbeck hat der A-Kreisligist einen Nachfolger gefunden: Jörg Pahlig wird am Brandhoveweg das Ruder in die Hand nehmen. Und zwar nicht nur als Coach, sondern als Spielertrainer.

Der 37-jährige Filigrantechniker Pahlig spielte in seiner Karriere unter Anderem für den SC Preußen Münster, den VfL Osnabrück, Borussia Dortmund II und die Sportfreunde Lotte. 2010 ging Pahlig vom damaligen Westfalenligisten Davaria Davensberg als Spielertrainer zu Westfalia Osterwick in die Bezirksliga 11. Nach dem Abstieg der Osterwicker 2012 und einer verkorksten Hinrunde in der Kreisliga A Coesfeld musste Pahlig im Winter dort seine Koffer packen und wurde von Stefan Hageböck ersetzt.

„Wir fanden die Idee eines Spielertrainers interessant und gut“, erklärte Wolbecks Sportleiter Michael Beitelhoff gegenüber Heimspiel-online. Dem Hiltruper sollen noch zwei Co-Trainer zur Seite gestellt werden. „Jörg könnte uns sportlich weiterhelfen, wir haben ja ambitionierte Ziele, wollen in der nächsten Saison auf jeden Fall mindestens Platz sechs erreichen“, so Beitelhoff weiter. Wichtig sei auch, dass Pahlig einen Namen in der Szene hat und lange Jahre höherklassig aktiv war. „Ich denke, dass er unsere Truppe da packen kann, wo man sie packen muss. Das hat ja bei uns in der Rückrunde nicht mehr so gut geklappt.“ Mit dem Hiltruper Pahlig soll nun der Schalter umgelegt werden.

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (138 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (42 Klicks)
3 Das Griechenland-Schicksal
» [mehr...] (38 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (37 Klicks)
5 Bezirksliga 9: Warendorfer SU - Ahlener SG 3:1
» [mehr...] (34 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4