Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Dirk Bültbrun (r.) und der SVB verlängerten ihren Vertrag bis Sommer 2016.

SVB bindet Bültbrun bis 2015


Von Lutz Hackmann

(07.01.13) Es war die wichtigste Personalie, der sich der Vorsitzende des SV Burgsteinfurt um die Jahreswende widmete, und am Wochenende konnte Rolf Tschorn dann auch Vollzug melden: Der SVB wird mit Trainer Dirk Bültbrun weitermachen. Und zwar nicht nur ein Jahr, sondern die beiden Parteien einigten sich auf eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2015.

Der 40-Jährige Trainer hatte die Burgsteinfurter im Juli nach dem unseligen Abstieg aus der Landesliga übernommen. Derzeit steht das Bültbrun-Team punktgleich mit dem großen Favoriten SV Emsdetten 05 an der Spitze der Bezirksliga. „Am Wochenende haben wir das in trockene Tücher gebracht. Man hat gesehen, dass es nochmal etwas anderes ist, wenn man jedes Detail diskutiert. Aber wir haben mit Dirk auch über die Perspektiven gesprochen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mindestens bis 2015 zusammenarbeiten“, war Tschorn am Montag gut gelaunt.

Laufende Verträge um zwei weitere Jahre zu verlängern, ist im Amateurbereich eher noch die Ausnahme als die Regel. Daher sieht Tschorn die Laufzeit auch als beiderseitigen Vertrauensbeweis. Tschorn: „Ausschlaggebend für uns als SVB war die sehr gute Arbeit, die Dirk trotz seiner erst 40 Jahre hier schon geleistet hat. Nicht nur sportlich, er hat es auch geschafft, aus der im Sommer sozusagen zusammengewürfelten Truppe und den vielen Neuzugängen eine Einheit zu formen und Kameradschaft reinzubringen. Er spricht viel mit allen Akteuren, und er erklärt viel. Zudem sehen wir Dirk als einen Garanten dafür, dass immer wieder junge Leute aus den eigenen Reihen an die erste Mannschaft herangeführt werden. Das ist unsere Klubphilosophie!“

Nun sieht Tschorn die Zeit gekommen, auch mit den Spielern selbst das Gespräch zu suchen. Schon in Kürze visiert der SVB-Chef Verlängerungen und Neuzgänge beim Nullfünf-Jäger an.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle