Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Omar Saadou (r.) ist wieder Amise.

Grotholt nicht mehr Sportleiter –
Saadou zurück


Von Sascha Keirat

(03.01.14) Nach vier Jahren als Sportlicher Leiter der ersten Mannschaft von Amisia Rheine ist für Lars Grotholt ab sofort Schluss. Aus beruflichen Gründen legte er das Amt nieder, bis Sommer übernimmt Hermann Sandmann interimsmäßig. Derweil gibt es auch im Kader der Amisen Neuigkeiten: Offensivspieler Omar Saadou schließt sich der Mannschaft von Trainer Ulrich Peltner an.

Saadou kickte in den vergangenen zweieinhalb Jahren bei Liga-Konkurrent GW Rheine, wo er zuletzt aber selten zum Einsatz kam. Der 23-Jährige kehrte nun also zu seinem Heimatverein zurück und freut auf die Zusammenarbeit mit Peltner, der ihn bereits in der C-Jugend bei Eintracht Rheine coachte. „Ich komme super mit Ulli klar, freue mich auf die Herausforderung und hoffe, dass ich viele Einsätze bekomme“, sagte Sadou.

Der Trainer ist vom Potenzial des Neuen, der bereits bei den aktuell laufenden Rheiner Stadtmeisterschaften im Kader steht, überzeugt. „Ich verspreche mir einiges von Omar.“ Wo er den gelernten Offensivmann einsetzten werde, wisse der Trainer noch nicht. „Bei mir gibt es keine festen Positionen, vielleicht hilft er der Mannschaft auch als Linksverteidiger am meisten.“   

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle