Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Zwei, die sich kennen und schätzen: Martin Pruin (r.) spielt künftig wieder unter André Kuhlmann Fußball. Der lotste ihn nach dem Abschied von BW Aasee zur SG Telgte. Foto: SG Telgte

Pruin ist Telgtes "Glücksfall"


Von Christian Lehmann

(20.07.23) Bisher läuft die Vorbereitung gut an für die SG Telgte. Trainer André Kuhlmann sucht allerdings noch an der nötigen Balance in der Defensive. Im ersten Testspiel gab's eine 0:3-Pleite bei GW Amelsbüren, auch gegen Wacker Mecklenbeck (3:3) und den SC Greven 09 (3:3) kassierte das Team trotz bärenstarker Offensivleistung drei Gegentore. Deshalb trifft es sich gut, dass ein alter Bekannter des neuen Übungsleiter sich dem Bezirksligisten anschließt.

"Wir haben Martin Pruin verpflichtet", verrät uns Kuhlmann am Donnerstagmorgen. Bei seinem Ex-Verein BW Aasee füllte Pruin in der vergangenen Saison zunächst eine zentrale Rolle in der Innenverteidigung aus, war absoluter Stammspieler. Nach einer schweren Knieverletzung im Oktober verpasste er jedoch die komplette Restsaison und meldete sich an der Bonhoefferstraße ab. Nun ist er wieder fit - und greift im Takko-Stadion an.

Lange Pause gut überstanden

"Er wollte unbedingt weiter Bezirksliga spielen. Für uns ist das ein absoluter Glücksfall, da wir in der Defensive noch Bedarf hatten. Da kriegen wir einen richtig Guten dazu", freut sich der Coach, der nun nur noch einen weiteren Linksfuß in der Defensive neben Lukas Kleinherne sucht. In den ersten zwei Trainingseinheiten mit seinem neuen Team habe der neue Defensivmann trotz seiner langen Pausen einen top Eindruck hinterlassen. "Unser nächstes Testspiel gegen Kinderhaus kommt vielleicht noch ein bisschen zu früh, beim Turnier in Handorf wird er aber sicherlich zum Einsatz kommen."

Pruin kommt aus dem hohen Norden, wurde in der Jugend des JFV Leer ausgebildet. Im Seniorenbereich kickte der 26-jährige Rechtsfuß für Blau-Weiß Papenburg, Germania Leer und Viktoria Georgsmarienhütte, ehe es ihn im vergangenen Sommer nach Münster zog.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(265 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle