Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Zwei, die sich kennen und schätzen: Martin Pruin (r.) spielt künftig wieder unter André Kuhlmann Fußball. Der lotste ihn nach dem Abschied von BW Aasee zur SG Telgte. Foto: SG Telgte

Pruin ist Telgtes "Glücksfall"


Von Christian Lehmann

(20.07.23) Bisher läuft die Vorbereitung gut an für die SG Telgte. Trainer André Kuhlmann sucht allerdings noch an der nötigen Balance in der Defensive. Im ersten Testspiel gab's eine 0:3-Pleite bei GW Amelsbüren, auch gegen Wacker Mecklenbeck (3:3) und den SC Greven 09 (3:3) kassierte das Team trotz bärenstarker Offensivleistung drei Gegentore. Deshalb trifft es sich gut, dass ein alter Bekannter des neuen Übungsleiter sich dem Bezirksligisten anschließt.

"Wir haben Martin Pruin verpflichtet", verrät uns Kuhlmann am Donnerstagmorgen. Bei seinem Ex-Verein BW Aasee füllte Pruin in der vergangenen Saison zunächst eine zentrale Rolle in der Innenverteidigung aus, war absoluter Stammspieler. Nach einer schweren Knieverletzung im Oktober verpasste er jedoch die komplette Restsaison und meldete sich an der Bonhoefferstraße ab. Nun ist er wieder fit - und greift im Takko-Stadion an.

Lange Pause gut überstanden

"Er wollte unbedingt weiter Bezirksliga spielen. Für uns ist das ein absoluter Glücksfall, da wir in der Defensive noch Bedarf hatten. Da kriegen wir einen richtig Guten dazu", freut sich der Coach, der nun nur noch einen weiteren Linksfuß in der Defensive neben Lukas Kleinherne sucht. In den ersten zwei Trainingseinheiten mit seinem neuen Team habe der neue Defensivmann trotz seiner langen Pausen einen top Eindruck hinterlassen. "Unser nächstes Testspiel gegen Kinderhaus kommt vielleicht noch ein bisschen zu früh, beim Turnier in Handorf wird er aber sicherlich zum Einsatz kommen."

Pruin kommt aus dem hohen Norden, wurde in der Jugend des JFV Leer ausgebildet. Im Seniorenbereich kickte der 26-jährige Rechtsfuß für Blau-Weiß Papenburg, Germania Leer und Viktoria Georgsmarienhütte, ehe es ihn im vergangenen Sommer nach Münster zog.

Bezirksliga 7



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2093 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2020 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(534 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(435 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (429 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle