Suchbegriff:
Admir Kraniqi (l.) kommt von den Hiltruper A-Junioren nach Freckenhorst.

Drei Neue für den TuS Freckenhorst


Von Christian Hölker

(22.07.13) Das Personalkarussell am Feidiek dreht sich munter. Neben den bisher bekannten Zugängen Max Jostmann (Warendorfer SU U19) und Pierre Jöcker (SG Telgte) nahmen mit Admir Krasniqi (TuS Hiltrup U19) und Bilal Kavakbasi (reaktiviert) am Wochenende zwei weitere Neue an der ersten Trainingseinheit unter Neu-Trainer Andreas Strump teil. Mit Nico Wiegand (SuS Oespel Kley) befindet sich ein dritter Neuer im Anflug. Mit zwei weiteren potenziellen Zugängen befindet sich der Sportliche Leiter, Andreas Höft, noch in Gesprächen.

Besonders Krasniqi wusste schon in der ersten Einheit zu überzeugen. "Er ist sehr vielversprechend. Er ist klein und irre schnell, macht einen guten Eindruck", beschreibt Strump seine Beobachtungen aus der ersten Trainingseinheit. Der variabel einsetzbare 19-Jährige besticht besonders durch seine Flexibilität. So wird sich wohl erst im Verlauf der Vorbereitung entscheiden, für welche Position Krasniqi in Frage kommt, da Strump ihn auch nicht zwingend nur offensiv sieht.

Mit Bilal Kavakbasi stellte sich ein weiterer junger Mann vor, der sogar Freckenhorster Wurzeln vorweisen kann. Nach Jugendjahren beim TuS, spielte Kavakbasi zunächst noch beim Nachwuchs des VfL Sassenberg, bevor er eine fußballerische Pause einlegte. Jetzt will der 23-Jährige nochmal angreifen. Strump will sich nach den Jahren seiner fußballerischen Abstinenz erstmal einen genauen Eindruck verschaffen: "Wir werden sehen, was er noch drauf hat."

Höft schaut sich weiter um

Der Dritte im Bunde heißt Nico Wiegand und wurde über seinen Studienkollegen Marcel Stafflage vom Dortmunder A-Ligisten SUS Oespel Kley an den Feidiek gelotst. Der 28-Jährige fehlte zwar beim Trainingsauftakt, soll aber für eine Position im Mittelfeld infrage kommen.

Gut möglich ist, dass diese nicht die letzte Meldung über Neuzugänge beim TuS gewesen ist. Sportleiter Höft verriet: "Die Verhandlungen erweisen sich aber in diesem Jahr als sehr, sehr schwierig."

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Spieler fragen, Heimspiel antwortet: "Meiner", "Leo", "Hab' ich" sagen
» [mehr...] (167 Klicks)
2 Bezirksliga 11: Adler Buldern - SW Havixbeck 0:1
» [mehr...] (37 Klicks)
3 HSM Münster 2012
» [mehr...] (35 Klicks)
4 Kreisliga C4: Pinske gibt die Schlüssel ab
» [mehr...] (32 Klicks)
5 Kreisliga C1: Trotz Erfolgs - Pazes schmeißt bei Portu hin
» [mehr...] (31 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - BSV Roxel II 3:1
SC Füchtorf - BSV Roxel 2:3
SC Hoetmar - SV Drensteinfurt 0:4
VfL Sassenberg - Westfalia Kinderhaus 3:0
1. FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 2:4
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:1
Westfalia Kinderhaus II - FC Münster 05 0:0
TuS Altenberge II - 1. FC Gievenbeck II 1:2
GW Gelmer - BW Beelen 2:2
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 0:2
VfL Wolbeck - Ems Westbevern 3:0
Concordia Albachten - SC Nienberge 0:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:4
BSV Ostbevern - GW Westkirchen 3:3
SC Münster 08 II - SW Münster 1 1:0
BSV Roxel II - Marathon Münster 1:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 2:2
ESV Münster - GW Amelsbüren 0:2
SC Greven 09 - SC Reckenfeld 5:5
1. FC Mecklenbeck - TuS Hiltrup II 2:4
SC Sprakel - SC Münster 08 0:3
BSV Ostbevern - Centro Espanol 2:3
Warendorfer SU II - GW Albersloh 1:2
VfL Wolbeck II - RW Milte 0:8
1. FC Mecklenbeck II - Eintracht Münster 1:8
SC Nienberge II - TuS Saxonia Münster 1:2
Germania Mauritz - Westfalia Kinderhaus III 4:0
SV Teutonia Coerde II - Klub Mladost 2:4
Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:0
TuS Hiltrup - SC Münster 08 3:1
Ems Westbevern - Wacker Mecklenbeck 1:2
GW Amelsbüren II - SV Drensteinfurt II 4:2
GW Westkirchen II - Warendorfer SU II 2:4
DJK Borussia 07 Münster - BSV Ostbevern 0:11
SC Reckenfeld - BSV Roxel II 4:1
SW Münster - SC Everswinkel 0:6
Ems Westbevern - BSV Ostbevern 1:2
Borussia Münster - GW Gelmer 1:1
SC Füchtorf - VfL Wolbeck 1:2
GW Westkirchen - SC Hoetmar 1:3
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:3
SG Sendenhorst - SG Telgte II 0:1
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 3:3
Wacker Mecklenbeck II - SC Nienberge 1:1
GW Amelsbüren - Concordia Albachten 2:3
BW Aasee - Westfalia Kinderhaus II 3:0
Marathon Münster - TuS Altenberge II 2:1
TuS Hiltrup II - SC Greven 09 0:5
SC Nienberge II - SC Türkiyem 2:1
TuS Altenberge III - GS Hohenholte 1:4