Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei weg, zwei da - Rotation bei Borussia Münster


Von Mario Witthake

(04.01.13) Zwei weg - zwei da, bei Borussia Münster gab's zum Jahresende etwas Rotation. Gezwungenermaßen, denn Justus Waßenberg, der am 1. Dezember sein Referendariat in Düsseldorf angefangen hat, sucht sich für die Rückrunde einen Verein in der Landeshauptstadt. Maurice Weglage ist zwar noch da, aber für lange Zeit außer Gefecht, da er bei den Stadtmeisterschaften im Spiel gegen Concordia Albachten aufs Knie gefallen ist. Eine Meniskus-Operation ist unumgänglich.

"Ihn komplett zu ersetzen, fällt uns richtig schwer", ist bei Borussias Trainer Andrea Balderi Einfallsreichtum in der Innenverteidigung gefragt. Für Waßenberg, der zuletzt auf der rechten Außenbahn wirbelte, steht mit Tobias Strelow ein adäquater Ersatz bereit. Strelow kickte bis zum vergangenen Jahr beim SV Budberg (Nähe Duisburg) in der Landesliga. Zum Studium zog es Strelow nach Münster und zum Training nach Gievenbeck, wo er unter Maik Weßels ein paar Einheiten machte. Der Trainer des Oberligisten wiederum hatte keine Verwendung für Strelow und empfahl diesen an Balderi weiter. 

"Ich habe ihn noch nicht Fußball spielen sehen, aber ich verlasse mich da auf Maik", sagt Balderi, der anfügt: "Persönlich stimmt die Chemie schonmal." Die Chemie stimmt auch zwischen Balderi und Ercan Erkan, der nach seinem Weggang vor eineinhalb Jahren und seiner Zeit beim TuS Altenberge und SC Türkiyem nun wieder bei der Borussia im Kader steht. "Ercan ist auf mich zugekommen und wollte schon bei den Stadtis spielen. Wir haben das aber jetzt für Januar gemacht", so Balderi, der von den Offensiv-Qualitäten Erkans "absolut überzeugt" ist.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(463 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle