Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Doppelpack: Nullfünf-Stürmer Felix Knülle, hier im Duell mit Lukas Strohbücker

Alpmann: "Kann nicht sagen, wie!"


Von Mario Witthake

(10.04.16) Für vieles im Fußball gibt es Erklärungen, für manche Sachen aber auch nicht. So erging es Daniel Alpmann nach dem 4:3 (1:1)-Heimsieg seines FC Münster 05 gegen GW Albersloh, dass er fast ratlos wirkte: "Ich kann nicht sagen, warum wir dieses Spiel gewonnen haben." Dafür sprang Alberslohs Coach Lasse Rowald ein: "Wir kriegen es nicht gebacken, unsere Torchancen zu nutzen. Und wenn du schon drei Auswärtstore schießt, darfst du nicht verlieren!"

Was Rowald nicht gefiel: Explizit hatte er in der Halbzeitpause darauf hingewiesen, man möge Standards vermeiden, da Albersloh sich schon beim 1:1 durch Felix Knülle von einem langen Einwurf Sebastian Schweizers hatte überrumpeln lassen (41.). Eine Minute nach dem Seitenwechsel war es dann eine Freistoß-Hereingabe, die Leo Ricken zum 2:1 der Gastgeber nutzte. Marcel Kirchhoff glich nach starker Einzelleistung aus (52.), danach konterte Nullfünf über Knülle zur erneuten Führung (64.). Der just eingewechselte Christoph Clement erhöhte auf 4:2 (69.).

Hitzige Schlussphase

Damit war der in dieser Phase offene Schlagabtausch nicht entschieden. Nach dem Anschlusstreffer, erneut durch Kirchhoff (74.), blieb Albersloh noch genügend Zeit. Die aufkommende Hektik kam dann aber eher den Nullfünfern zupass, weil die vielen Unterbrechungen den Spielfluss störten und die Hausherren durchschnaufen konnten - bis zum Abpfiff.

Obwohl Nullfünf "in vielen Situationen viel mehr Ruhe" gebraucht hätte (Alpmann), zog der Spielertrainer selbstredend ein positives Fazit. Dabei half auch die Wurst, die er sich nach Abpfiff gönnte: "Je länger der Abpfiff weg ist, desto zufriedener bin ich."

Rowald ärgerte sich im Nachhinein auch über die erste Hälfte. Denn nach dem Sahne-Kopfball von Lucas Neufert zum 1:0 (14.) verpasste Kirchhoff in zwei Szenen, die Führung auszubauen.

FC Münster 05 - GW Albersloh     4:3 (1:1)
0:1 Neufert (14.), 1:1 Knülle (41.),
2:1 Ricken (46.), 2:2 Kirchhoff (52.),
3:2 Knülle (64.), 4:2 Clement (69.),
4:3 Kirchhoff (74.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1