Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Matthias Bunzel hofft mit seinen Handorfern noch auf den Klassenerhalt.

Anschwitzen: Bunzel mit Kalkül


Von Mario Witthake

(07.04.16) Matthias Bunzel hat schon in Kinderhaus und Gelmer gespielt, aktuell streift er das Trikot des TSV Handorf über. Senioren-Mannschaften dieser drei Klubs sind auch im Abstiegskampf der Kreisliga A1 involviert und am Sonntag empfängt das Schlusslicht Handorf den Viertletzten Gelmer. Klar, dass wir da mit dem 24-Jährigen tippen müssen.

VfL Wolbeck - W. Kinderhaus II    (Samstag, 17 Uhr)
Der einstige Tabellenführer aus Wolbeck wurde inzwischen auf Platz fünf durchgereicht. Kinderhaus hat erstmal den Absturz auf einen Abstiegsplatz verhindert, weil die Pepping-Elf 3:2 gegen Münster 05 gewonnen hat.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Wolbeck präsentiert seinen Zuschauern mal wieder eine gute Leistung - 3:1.
Bunzel: Da hoffe ich auf Wolbeck, obwohl es kein einseitiges Spiel wird. Wolbeck wird sich mit 2:1 durchsetzen.

BW Beelen - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Sendenhorst musste schon gegen Handorf erkennen, dass man auch als Tabellenführer in dieser Liga kein Team im Vorbeigehen schlägt. Beelen ist gerade zuhause ein unangenehmer Gegner, auch wenn die Blau-Weißen zuletzt gegen Albersloh verloren haben.
Hinspiel: 2:0 für Sendenhorst
Heimspiel-Tipp: Beelen ärgert Sendenhorst - 1:1.
Bunzel: Da sehe ich es eher einseitig, das wird eine klare Sache für Sendenhorst. Beelen habe ich nicht so stark in Erinnerung. 3:0 für Sendenhorst.

FC Münster 05 - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
Da es in der A1 kein Tabellenmittelfeld gibt, ist auch diese Partie ein Abstiegsduell. Albesloh zeigte zuletzt gegen Beelen sein starkes Potenzial. 42 Treffer nach 22 Spielen - mit dieser Bilanz darf man eigentlich nicht absteigen. Doch die Nullfünfer sind längst nicht gerettet.
Hinspiel: 2:1 für Münster 05
Heimspiel-Tipp: 2:2
Bunzel: Das ist ja ein halbes Kellerduell. Schwer zu sagen. Münster 05 ist gut drauf, aber es wird knapp und es fallen viele Tore. 3:2

Eintracht Münster - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Hinspiel war ein schöner Rodeokick, an dessen Ende die Eintracht einen 5:4-Sieg einsackte. Wir hätten nix dagegen, wenn es an der Pleistermühle erneut spektakulär zur Sache geht.
Hinspiel: 5:4 für Eintracht
Heimspiel-Tipp: Westkirchen steht gewaltig unter Druck und verkrampft - 2:1 für Eintracht.
Bunzel: Da baue ich auf Eintracht, die haben ja auch Sendenhorst geschlagen. 3:1 für Eintracht.

SC Reckenfeld - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei den Hausherren ist Engin Demirdag wieder spielberechtigt. Das Hinspiel hatte der Edeltechniker gegen seine Kumpels aus Teenager-Zeiten noch verpasst. Die Borussen nehmen jetzt Rang zwei ins Visier und wollen ihre ohnehin feine Saison krönen.
Hinspiel: 3:1 für Reckenfeld
Heimspiel-Tipp: Revanche für die Hinspiel-Niederlage - Borussia gewinnt 3:2.
Bunzel: Das ist schwer, weil Reckenfeld eine gute Offensive hat, hinten aber nicht so gut besetzt ist. Borussia hat eine durchweg gute Mannschaft, die werden Reckenfeld 3:0 vom Platz hauen.

SG Telgte - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Telgter haben nach der Niederlage von Sendenhorst im Nachholspiel gegen Eintracht die Saison noch nicht abgehakt. Fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer - da geht noch was. Erstmal muss die Truppe von Jan Lauhoff den SC Füchtorf aus dem Weg räumen und das ist schwer genug. In sechs Rückrundenspielen blieben die Füchtorfer unbesiegt und holten stolze zwölf Punkte.
Hinspiel: 3:1 für Telgte
Heimspiel-Tipp: Füchtorfs Serie hält - 2:2.
Bunzel: Da muss ich auf uns schauen, Füchtorf ist ja auch ein Abstiegskandidat. Ich hoffe, dass Telgte Gas gibt und 3:0 gewinnt.

TSV Handorf - GW Gelmer     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir verfallen nicht in Panik", bekräftigt Gelmers Coach Roland Jungfermann vor der Nervenschlacht gegen Handorf. Er verspürt auch "einen gewissen Reiz, in einer solch engen Liga zu spielen". Handorf steht definitiv mehr unter Zugzwang. "Wir müssen punkten und sollten gegen Gelmer und Füchtorf damit anfangen", sagte Trainer Nicolas Hendricks nach der jüngsten Niederlage gegen Sendenhorst.
Hinspiel: 3:0 für Gelmer
Heimspiel-Tipp: Punkte brauchen beide Teams - also wird's ein 1:1.
Bunzel: Da tippe ich natürlich auf uns. Gelmer ist zwar nicht so gut drauf, wird es uns aber nicht einfach machen nach der Niederlage gegen Telgte. Wir werden sie mit 3:1 schlagen.

SC Hoetmar - BSV Ostbevern     (Dienstag, 19 Uhr)
Erst am Dienstagabend kreuzen die Hoetmaristi und der BSV Ostbevern die Klingen. BVB-Fans Sven Frommer wird's wegen des Revierderybs recht sein.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Ebenfalls ein Unentschieden - 1:1.
Bunzel: Da bin ich auf der Seite von Ostbevern. Die haben eine gute Serie gespielt und werden 2:1 gewinnen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4