Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Alexandridis rettet Bunzel aus der Patsche


Von Mario Witthake

(10.04.16) "Ich liebe Griechenland", brüllte Matthias Bunzel quer über den Platz. Konstantinos Alexandridis hatte ihm, dem ausgewechselten Stürmer des TSV Handorf, "den Arsch gerettet", wie Bunzel feixend im Jubelrausch formulierte. Nach dem 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen GW Gelmer bleibt Handorf so ein aktiver Part im Abstiegskampf, wenngleich das rettende Ufer noch sechs Punkte entfernt ist.

Was war passiert? Bunzel steuerte Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ball am Fuß auf Gelmers Tor zu und kam ins Grübeln, ließ sich nach rechts abdrängen und schoss links am Tor vorbei. Dieser Fauxpas hätte ihm eine schlaflose Nacht bereitet, wenn Alexandridis in der 81. Minute das Leder aus zentraler Position nicht ins linke obere Eck geschlenzt hätte. Fünf Minuten später machte Julian Austermann, wie beim Führungstreffer nach Vorarbeit von Pascal Wenker, gegen aufgerückte Gelmeraner den Sack zu (2:0/86.).

Trainer uneinig

Insgesamt sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, laut GWG-Coach Roland Jungfermann mit "vielen Unzulänglichkeiten im Passspiel. Man hat beiden Mannschaften ihre Verunsicherung angemerkt." Dem wollte sich TSV-Trainer Nicolas Hendricks nicht anschließen. "Verunsichert habe ich uns gar nicht gesehen. Vielmehr fand ich Gelmers Innenverteidigung richtig gut, wir sind dann immer besser reingekommen."

Im ersten Durchgang verpassten Marko Filip und Linus Leifken die Führung der Gäste, auf der Gegenseite hatten Jakob Korfmann und Malte Stoffers die besten Gelegenheiten. Ein Grund für Gelmers Niederlage war auch die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Niklas Brüning, der nach einem Foulspiel gegen Christoph Dahlmann selbst liegen blieb. "Bis dahin war er ein Aktivposten", meinte Jungfermann.

TSV Handorf - GW Gelmer     2:0 (0:0)
1:0 Alexandridis (81.), 2:0 J. Austermann (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0