Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Rauchzeichen in Capelle


von Alex Piccin

(12.03.17) Etwas Ärger rauchte noch am Abend über den Köpfen der Trainer. Etwas weniger bei Capelles Martin Ritz, trotz des kassierten 1:1 (1:0)-Ausgleichtreffers in der Schlussminute. "Das war sicherlich ärgerlich", sagte er. Etwas mehr rauchte es bei Hohenholtes Dirk Nottebaum.

"Die zwei verlorenen Punkte haben wir uns selbst zuzuschreiben", kommentierte Nottebaum. "Auf die nicht illegalen Mittel Capelles sind wir voll eingestiegen." Das schwere Geläuf machte es schwer, Fußball zu spielen. Gefragt war eher das Arbeiten. Der Gastgeber warf alles rein, agierte meistens mit Langholz, um den buckeligen Untergrund zu umgehen. So fand Oliver Ritz auf der linken Bahn Simon Walter, dessen Flanke bei Fabian Steinhoff landete. Der blieb vor Yannick Boonk ganz cool und traf zur Capeller Fühung (19.). Dabei hätte die Partie eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte Tobias Greulich den früh bekommenen Elfmeter verwandelte. Stattdessen packte Maximilan Nölkenbockhoff beherzt zu und sicherte zunächst die null (4.).

Doch noch der Ausgleich

Das 2:0 ließ auf sich warten, denn die Konter des SC wurden zu unpräzise ausgeführt. Das Geräusch sich reibender Hände hallte bereits durch das weite Rund, als Hohenholte dann doch noch zuschlug. Ein langer Schlag wurde nicht sauber geklärt und gelangte zu Marvin Niehoff. Dessen nicht platzierter, aber verdeckter Schuss fand den Weg ins Glück (90.).

"Richtig gefreut habe ich mich nicht, aber gedacht, wenn wir eins machen, dann machen wir auch das Zweite", so Nottebaum. Er sollte Recht behalten, denn in der vierten Minute der Nachspielzeit knallte ein 40-Meter-Freistoß Greulichs unter die Latte und dann hinter die Linie - oder doch nicht? Der Schiedsrichter entschied jedenfalls auf kein Tor. "Wir nehmen den Punkt mit und müssen auch jeden Punkt mitnehmen. Das war ein blödes Gegentor, aber ich mache den Jungs keinen Vorwurf", schloss Ritz.

SC Capelle - GS Hohenholte     1:1 (1:0)
1:0 Steinhoff (19.), 1:1 Niehoff (90.) 
Bes. Vorkommnis: Nölkenbockhoff (SCC) hält Foulelfmeter von Greulich (4.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SG Sendenhorst - Fortuna Schapdetten 2:2
TuS Altenberge - GW Amelsbüren 2:0
SV Bösensell - BW Ottmarsbocholt 1:1
TuS Ascheberg - Fortuna Schapdetten 1:3
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5