Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Wacker bleibt in der Spur


von Alex Piccin

(12.03.17) "Das war richtig gut von uns. Andere hätten hier und heute verloren", sagte Sven Lewandowski seiner Mecklenbecker nach dem 3:0 beim Werner SC II. Darin schwang Bewunderung für seine Mannschaft, die in Unterzahl nochmal Gas gegeben hat, wie auch für den WSC mit. Seinem Gegenüber Thomas Matuschek fehlten hingegen etwas die Worte.

"Ich sage es jede Woche, aber es ist eben so. Wir haben auch heute gegen ein Team von oben gut mitgehalten. Es fehlen uns noch ein paar Prozentpunkte", so Matuschek. Was seiner Elf abgeht, ist die Erfahrung. Ansonsten, da ist sich der Coach sicher, wäre wohl ein Punkt in Werne geblieben. Nach einem harten Einsteigen eines Gegenspielers stemmte sich Tristan Zellner wieder auf und geigte diesem die Meinung. Der Ton passte dem Unparteiischen nicht und sandte Zellner mit Rot vom Feld (41.) Die Überzahlsituation hat der WSC nicht ausgenutzt. "Man hat nicht wirklich gemerkt, dass wir einer weniger waren", sagte Lewandowski.

Fehlende Leidenschaft

In einer offenen Partie hatte Jonas Osterkemper für die Hausherren zwei gute Dinger auf dem Schlappen, verzog allerdings beide. Zudem machte Wacker-Schnapper Nils Berding seine Sache sehr gut und parierte unter anderem einen starken Kopfball. Weiter vorne gelang nach einer guten halben Stunde schließlich Jan Hoffmann die Führung (32.). Matuschek versuchte in der Kabine seine Schützlinge anzuspornen: "Ich hab ihnen gesagt, dass jeder es spüren müsse, das was machbar ist. Die Leidenschaft ist aber nicht übergesprungen, was ich aber dem jungen Alter der Spieler zuschreibe."

Jene Leidenschaft brachte Wacker aufs Grün. Zwar hatten Wernes Osterkemper und Thomas Eggert noch Chancen auf ein Torerfolg, doch besser machte es zunächst Dirk Jansing. Er wurde bei einem Eckstoß am zweiten Pfosten alleine gelassen und köpfte das Leder ins Netz (77.). "Das passte ins Bild", meinte Matuschek kopfschüttelnd. Wenig später war das Buch dann endgültig zu, als Hoffmann seinen Doppelpack firmierte (82.).

Werner SC II - Wacker Mecklenbeck     0:3 (0:1)
0:1 Hoffmann (32.), 0:2 Jansing (77.),
0:3 Hoffmann (82.) 
Rot: Zellner (41./Wacker, Beleidigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6