Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Brachte die Kugel schließlich ins Rollen: Julian Rehne (r.)

Geduld ist eine Tugend

von Malte Greshake

(19.02.19) Nein, ganz so eindeutig, wie es manche wohl von vornherein vermutet hätten, war das Spiel des Ersten gegen den Letzten der Tabelle dann doch nicht. Primus Albachten entführte am Ende dennoch die drei Punkte mit einem 3:0 (1:0) von der Aasee-Sportanlage, musste dafür an diesem Tag allerdings sehr geduldig bleiben.

Bereits mit Beginn des Spiels wählten die Hausherren eine defensive Grundordnung, wie es auch nicht anders zu erwarten war. Die Albachtener waren versucht, das Geschehen auf dem Feld zu gestalten, doch die Angriffe der Gäste verliefen zumeist im Nichts. "Aasee hat es einfach gut gemacht, aber beide Seiten waren zunächst harmlos in der Offensive", beobachtete Concordia-Co Fabian Fröhning eine ereignislose erste halbe Stunde. Bis es dann kurz vor der Halbzeit doch irgendwann klingelte: Über links brachen die Gäste durch und nach einer hübschen Passstafette wurde der Ball auf Julian Rehne durchgesteckt, der humorlos die Führung besorgte (40.).

Der berühmte Dosenöffner

Dies war der Dosenöffner, den der Spitzenreiter an diesem Tag gebraucht hatte. Die Blau-Weißen wehrten sich weiterhin verbissen, doch zu oft blitzte nun die Klasse von Jeroen Eshold und seinen Mannen auf. Mirhat Atalan war es schließlich, der Verantwortung übernahm und die Führung in die Höhe schraubte (54.). Die Gäste spielten es nun blitzsauber herunter. Kurz vor Schluss wurde Fröhning noch einmal im Sechzehner unfair von den Beinen geholt, sodass dem Unparteiischen Dirk Glischinski gar keine andere Wahl gelassen wurde, als auf den Punkt zu zeigen: Fröhning verwandelte trocken höchstpersönlich (90.).

"Für den Rückrundenstart war das schon in Ordnung, wir hätten es in einigen Aktionen allerdings noch konzentrierter zuende spielen müssen", spielte Fröhning hinterher auf die vergebenen Konter- und Tormöglichkeiten seiner Schützlinge an. "Am Anfang haben wir es vielleicht zu sehr auf Teufel komm raus versucht, am Ende wurde es dann aber besser." Noch scheint es den Albachtenern gut zu gelingen, die Ausfälle von Lars Zymner und Daniel Golparvari zu kompensieren. Dass diese Aufgabe am nächsten Wochenende gegen den TuS Altenberge eine andere werden wird, das weiß nicht nur Fröhning.

BW Aasee II - Conc. Albachten     0:3 (0:1)
0:1 Rehne (40.), 0:2 Atalan (54.),
0:3 Fröhning (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6