Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Wir schämen uns beide dafür"


Von Christian Lehmann

(02.10.18) Direkt nach dem 3:2 (0:1) zwischen dem FC Münster 05 II und Wacker Mecklenbecks Reserve steckten der Nullfünf-Vorsitzende Jonas Heeke und Wacker II-Coach Alex Hülsmann die Köpfe zusammen. Die beiden waren ziemlich erschrocken darüber, dass es zwischen den beide befreundeten Teams plötzlich so giftig zur Sache gegangen war.

"Es war super hitzig, und daran war nicht der Schiedsrichter, sondern beide Mannschaften Schuld. Wir schämen uns beide dafür. Das war nicht das, wofür unsere beiden Vereine stehen", stellte Hülsmann klar. So heftig sich die Teams auf dem Platz bekämpft hatten, so schnell rauften sie sich nach Spielende und einem verdienten Sieg der Hausherren allerdings auch wieder zusammen. 

Heeke macht's

Den Sieg hatte ausgerechnet Heeke eingetütet, der in dieser Saison mit seiner Ausbeute bisher noch gar nicht so recht zufrieden war. In der 87. Minute bekam er den Ball von Fouad Rachih in den Lauf gespielt und lochte gekonnt zum 3:2 ein. 100 Sekunden zuvor hatte er aus ähnlicher Position noch vergeben. Die Freude im Lager der Gastgeber war riesig. "Die Jungs haben es heute über den Kampf geregelt. Wir mussten zwei Rückständen hinterherlaufen, haben uns aber nicht verrückt machen lassen und gegen einen geilen Gegner bis zur letzten Sekunde alles rausgehauen", resümierte Nullfünf-Coach Samer Awad. 

Nach 13 Minuten war Wacker II durch einen von Ivan Vilar Gomes verwandelten Foulelfmeter in Führung gegangen. Laurin Pieper war zuvor in der Box zu Boden gegangen. Wie schon in der Vorwoche packte dann kurz nach der Pause Fouad Rachih einen Traumfreistoß zum 1:1-Ausgleich aus (49.). Danach traf jedoch wieder Wacker, Comebacker Clinsman Nana Sai schloss ein Solo gekonnt zum 1:2 ab (64.). Nach einer Heeke-Ecke traf Maurice Niehoff zum 2:2 (75.), danach wurde es dann hitzig. Marvin Weis sah nach wiederholtem Foul die Gelb-Rote Karte (77.), ehe Heeke das Spiel spät entschied.

Wacker ist wie schon in den vergangenen Jahren mies gestartet, Trainer Hülsmann hofft nun auf die bewährte Frischzellenkur durch das Oktoberfest am Freitag. "Danach wird's bei uns traditionell besser. Mit uns ist definitiv zu rechnen, man sollte uns nicht abschreiben", sagt Hülsmann.

FC Münster 05 II - Wacker Mecklenbeck II     3:2 (0:1)
0:1 Gomes (13./FE), 1:1 Rachih (49.),
1:2 Nana Sai (64.), 2:2 Niehoff (75.), 
3:2 Heeke (87.)
Gelb-Rote Karte: Wackers Weis (77./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (375 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0