Suchbegriff:
Christoph Rüschenpöhler (l.) übernimmt Wendelin Kempers Posten als UFC-Spielertrainer.

Rüschenpöhler neuer Papageien-Dompteur


Von Mario Witthake

(01.07.14) Drei Jahre lang hat Wendelin Kemper als Spielertrainer den UFC Münster gecoacht. In dieser Funktion tritt Kemper bei den "Papageien" nun ab, weil er sich mehr um sein Studium kümmern möchte. Der Nachfolger steht schon parat: Christoph Rüschenpöhler, bisheriger Kapitän der Münsteraner Futsaler, wird künftig Papageien-Dompteur auf dem Parkett.

"Ich habe in den drei Jahren viel Herzblut in den Verein und in die Mannschaft gesteckt. Die Zeit war überragend und ich würde es rückblickend nie anders handhaben, allerdings ist durch die Tätigkeit als Trainer abseits der Halle viel auf der Strecke geblieben", sagt Kemper, der sich zusätzlich bei seinem Fußball-Heimatverein GS Hohenholte als Co-Trainer von Dirk Nottebaum einbringt. Kemper tritt mit zwei Westdeutschen Meisterschaften (2013, 2014), der Hochschulmeisterschaft 2013 und dem Gewinn des IUTT ab. Den Traum von der Deutschen Meisterschaft will er sich nun als Spieler unter Rüschenpöhler erfüllen.

Zunächst aber kämpft der UFC um den Titel der Europäischen Hochschulmeisterschaft in Rotterdamm. Einige Spieler, die der Deutschen Futsal-Auswahl angehören, fiebern darüber hinaus der Studenten-Weltmeisterschaft in Malaga entgegen.

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(432 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(210 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(342 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(422 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(676 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Westfalia Kinderhaus - TuS Bövinghausen 1:1
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Minus eins plus zwei beim FCE Rheine
» [mehr...] (637 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Münster 08 vergibt noch drei Plätze
» [mehr...] (530 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum holt Luca Bültel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Landesliga 4: Ochsentour in drei Akten für den SC Altenrheine
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle