Suchbegriff:
Neuer Trainer: Fabian Leifken (v.).

Lüdinghausen: Leifken übernimmt
für Leifken


Von Sascha Keirat

(09.10.13) Vergangenen Donnerstag ist Uli Leifken als Trainer bei Union Lüdinghausen zurückgetreten. Nun steht sein Nachfolger fest: Neffe Fabian, bislang spielender Co-Trainer, hat ab sofort das Sagen beim Tabellenschlusslicht der Bezirksliga 8. 

Angreifer Leifken ist mit seinen 30 Jahren und höherklassigen Stationen wie Emsdetten 05, GW Nottuln oder 1. FC Gievenbeck einer der erfahrensten Kicker in Reihen der Unioner. Nach dem Rücktritt seines Onkels hatte Leifken schon interimsweise das Team trainiert, Mitspieler und Vorstand sprachen sich nun für ihn als festen Coach aus.

Nach acht Partien steht Lüdinghausen mit erst einem Zähler am Tabellenende, der Abstand aufs rettende Ufer beträgt bereits sieben Zähler, dennoch sieht Leifken Potenzial für mehr in der Mannschaft. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Und jetzt reicht plötzlich doch ein PCR-Test...
» [mehr...] (1.135 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 13. Spieltag
» [mehr...] (642 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - Arminia Ibbenbüren 2:0
» [mehr...] (465 Klicks)
4 Bezirksliga 12: "Brutzel" ist zurück in Hörstel
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - GW Gelmer 2:0
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 12    38:9 34  
2    TuS Laer 13    36:14 33  
3    Turo Darfeld 12    39:6 32  
4    Teuto Riesenbeck 13    36:11 32  
5    W. Kinderhaus II 12    51:10 31  

» Zur kompletten Tabelle