Suchbegriff:
Neuer Trainer: Fabian Leifken (v.).

Lüdinghausen: Leifken übernimmt
für Leifken


Von Sascha Keirat

(09.10.13) Vergangenen Donnerstag ist Uli Leifken als Trainer bei Union Lüdinghausen zurückgetreten. Nun steht sein Nachfolger fest: Neffe Fabian, bislang spielender Co-Trainer, hat ab sofort das Sagen beim Tabellenschlusslicht der Bezirksliga 8. 

Angreifer Leifken ist mit seinen 30 Jahren und höherklassigen Stationen wie Emsdetten 05, GW Nottuln oder 1. FC Gievenbeck einer der erfahrensten Kicker in Reihen der Unioner. Nach dem Rücktritt seines Onkels hatte Leifken schon interimsweise das Team trainiert, Mitspieler und Vorstand sprachen sich nun für ihn als festen Coach aus.

Nach acht Partien steht Lüdinghausen mit erst einem Zähler am Tabellenende, der Abstand aufs rettende Ufer beträgt bereits sieben Zähler, dennoch sieht Leifken Potenzial für mehr in der Mannschaft. 

Weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(432 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(209 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(342 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(421 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(675 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Westfalia Kinderhaus - TuS Bövinghausen 1:1
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Minus eins plus zwei beim FCE Rheine
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Münster 08 vergibt noch drei Plätze
» [mehr...] (524 Klicks)
4 Westfalenliga 1: SV Mesum holt Luca Bültel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Landesliga 4: Ochsentour in drei Akten für den SC Altenrheine
» [mehr...] (388 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle