Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Borussias Machtdemonstration


Von Luca Adolph

(25.02.19) Das war eine klare Angelegenheit. Der unangefochtene Spitzenreiter Borussia Münster gab sich auch beim SC Everswinkel keine Blöße und rang den Warendorf-Bezwinger deutlich mit 5:1 nieder. Dabei ließ Borussia so gar nichts anbrennen, was für ein Auftritt!

"Der Auftritt hat mir sehr gut gefallen. Ich bin stolz auf meine Jungs. Von der 1. bis zur 90. Minute kam kein anderer Sieger in Frage", sagte Borussia-Coach Yannick Bauer. Dabei waren die Borussen mit einem dezimierten Kader nach Everswinkel angereist. Zwei bereits verletzte Spieler und Bauer selbst nahmen auf der Auswechselbank Platz. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und stellten von Anfang an auf Angriff. Nach nur neun Minuten tankte sich Samir Betet durch und schloss ab. SC-Schnapper Christoph Berse war beim ersten Anlauf noch zur Stelle, den Abstauber von Manoel Schug konnte jedoch nicht mehr verteidigen. 

Kleiner Schönheitsfehler

Kurz nach dem verdienten Führungstreffer gaben die Gäste das Spielgerät nach einem Fehlpass im Aufbauspiel verloren. Everswinkel schaltete schnell und schoss mit Kushtrim Hasani aus der Tiefe empor. Hasani legte quer und fand Jonah Serries, der den Rückstand egalisierte (19.). Die Antwort des Spitzenreiters ließ jedoch nicht lang auf sich warten. Nach einem Eckball landete das Leder am ersten Pfosten. Schug traf den Ball nicht so recht, weshalb er an den Oberschenkel von SC-Kapitän Marian Brügger und schließlich ins Tor sprang (23.).

Was dann kurz vor der Pause geschah, war wieder einmal allererste Sahne. Rund 17 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse legte sich Borussias Tor-Versicherung in Person von Henry Hupe das Leder sorgfältig zurecht. Sein Freistoß-Strahl landete mitten im Herz der Hausherren und brachte bereits vor der Pause die Entscheidung (42.). "Bis zum 1:3 war es eine offene Partie. Wir haben bei den Gegentreffern tatkräftig mitgeholfen, weshalb die Niederlage zwar in Ordnung geht, sie aber etwas zu hoch ausfällt", resümierte Enver Rama, Trainer des SC Everswinkel.

Danach ging alles ganz schnell. Auch nach der Pause behielt Borussia die Kontrolle und schickte Manoel Schug über die Außenbahn. Der nahm den Kopf hoch und sah Lucas Ta, der gnadenlos auf 4:1 stellte (69.). Zehn Minuten darauf drückte Borussia auf die Replay-Taste. Ta schickte Schug in die Spitze, der nachdem Torhüter Berse ausgerutscht war, wieder auf Ta ablegte (80.). Keine Chance! "Ich habe meinen Jungs schon gesagt, dass wir die vier Trainingseinheiten vor dem Sassenberg-Spiel richtig nutzen werden, sie nun aber dennoch ein bisschen Karneval feiern dürfen", erwähnte Bauer.

SC Everswinkel – Borussia Münster 1:5 (1:3)
0:1 Schug (9.), 1:1 Serries (19.), 1:2 Brügger (ET., 23.), 1:3 Hupe (42.), 1:4 Ta (69.), 1:5 Ta (80.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1