Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gelmers Routiniers kochen Handorf ab


Von Christian Lehmann

(24.02.19) 0:1 in Rückstand gegen den Underdog nach vier Minuten? Da kann man schon mal nervös werden. Nicht so Grün-Weiß Gelmer, dass die Partie gegen den TSV Handorf noch drehte und letztlich den Gegner sogar mit 4:1 (2:1) abwatschte. Ausschlaggebend an diesem Nachmittag in der Hakenesheide: die enorme Routine der Hausherren.

"Wir haben heute Geduld bewiesen, die Erfahrung hat eine große Rolle gespielt", meinte Gelmers Trainer Simo Sroub. Das sah auch sein Kollege auf Handorfer Seite, Christian Hölker, nicht anders. "Wir haben ihnen durch unsere eigenen Fehler den Sieg angeboten. Am Ende haben sie es einfach cleverer gemacht."

Vor allem in der Anfangsphase war jedoch Handorf zunächst wacher und agiler. Weil sich Gelmers Marko Filip beim Aufwärmen verletzt hatte, war Alain Kappel kurzfristig in die Startelf gerückt. Der war offenbar noch nicht ganz wach und verschuldete im Zweikampf mit Jacob Hansen einen Strafstoß, den Mats Uthmeier verwandelte (4.). Während sich Sroub sicher war "Den muss man nicht geben!", sprach Hölker von einem "klaren Elfer". 

Wellermann trifft beim Debüt

Gelmer wurde fortan zwingender, ohne zu zaubern. Isse Sander (7.) und Niklaas Houghton (9.) verpassten noch den Ausgleich, ehe sich Robin Wellermann mit seinem ersten Treffer in seinem ersten Spiel für Gelmer gleich mal hervorragende einführte (1:1/11.). Noch vor der Pause hatte GWG das Spiel gedreht, Markus Schürmann verlängerte die Kugel nach einer Ecke von Steffen Hemesath zu seinem Bruder Thorsten, der zum 2:1 traf (40.). 

Während es Handorf im zweiten Durchgang weiter mit langen Diagonalbällen auf die Außenpositionen versuchte, brachte Gelmer mit Oliver Ritz nochmal Qualität ins Spiel. Fortan tat sich Handorf noch schwerer, Strafraumszenen heraufzubeschwören, weil der Ball häufig bei den Gastgebern war. Es dauerte aber bis zur 81. Minute, ehe Issé Sander mit dem Treffer zum 3:1 ein Schleifchen um die drei Punkte band. Nach einem abgefälschten Schuss von Houghton setzte er erfolgreich nach. Drei Minuten später gelang Sander nach Schnittstellenpass von Ritz gar noch das 4:1 (84.).

GW Gelmer - TSV Handorf     4:1 (2:1)
0:1 Uthmeier (4.), 1:1 Wellermann (11.),
2:1 Schürmann (40.), 3:1 Sander (81.),
4:1 Sander (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0