Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Vor dem Tor nicht zu bremsen


von Ronaldo Weber

(10.09.17) Nach dem vierten Spieltag zwölf Punkte und 15 Tore auf dem Konto zu haben, spricht schon für sich. Bei den Bösensellern um die Coaches Fabian Leifken und Matthias Krüskemper läuft es im Moment einfach. Auch in Ascheberg nahm man beim 4:1 (2:0)-Erfolg keine Gefangenen und überzeugte vor allem durch eine eiskalte Chancenverwertung.

Dabei hat der SVB die Hausherren aus Ascheberg keineswegs an die Wand gespielt. „Die ersten 20 Minuten haben wir klar den Ton angegeben“, erklärte TuS-Coach Andrea Balderi. „Leider haben wir uns nicht belohnt“. Und in welcher Sportart geht sowas schneller in die Hose, als im Fußball? Es kam also wie es kommen musste: Gerade hatten die Gastgeber eine gute Chance vergeben, da wurde Bösensells Robin Voßkühler im resultierenden Konter zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß segelte gefährlich in den TuS-Strafraum und Christoph Hohmann erzielte am zweiten Pfosten die überraschende Führung für den SVB (22.). „Das Tat zu dem Zeitpunkt sehr gut. Wir haben uns gefangen und von da an mitgespielt“, erklärte Bösensells Matthias Krüskemper. Als Voßkühler vor dem Halbzeitpfiff auch noch das 2:0 erzielte, stand Balderi die Ratlosigkeit dann beinahe ins Gesicht geschrieben: „Wir haben heute wirklich das beste Spiel dieser Saison gemacht. Die Bösenseller waren allerdings einfach kaltschnäuziger“.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Ascheberger gegen müde werdende Gäste zwar nochmal alles, kamen jedoch nicht zu großen Torchancen. Auf der Gegenseite war es dann wieder Voßkühler, der die Murmel zum 3:0 im Kasten unterbrachte und das Spiel entschied (78.). Zwar brachte Yannick Westhoffs Anschlusstreffer in Minute 83 nochmal etwas Schwung in die Partie, doch als Linus Leifken kurz darauf zum 4:1 einschoss war die Messe gelesen. „Wir haben guten Fußball gespielt. Das Ergebnis ist vielleicht zwei Tore zu hoch aber ich bin von unserer Leistung alles andere als enttäuscht“, meint Balderi. Auch sein Gegenüber war zufrieden und parkt sein Team ungeschlagen an der Tabellenspitze.

TuS Ascheberg – SV Bösensell     1:4 (0:2)
0:1 Hohmann (22.), 0:2 Voßkühler (39.),
0:3 Voßkühler (78.), 1:3 Westhoff (83.),
1:4 Leifken (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6