Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 MS

Dennis Herrmann geht im Sommer in seine dritte Saison in Ostenfelde. Foto: Renger

Herrmann gefällt es in Ostenfelde 


Von Fabian Renger

(07.12.23) Dennis Herrmann mag seine Mannschaft. "Es macht Bock mit den Jungs, das ist eine sehr feine Truppe, die sind alle motiviert, hilfsbereit." Kein Wunder also, dass der 43-Jährige auch in der neuen Saison noch die Kommandos beim TSV Ostenfelde gibt. Er wird dann in sein drittes Jahr als Cheftrainer im Sportpark Vornholz gehen.

„Wir freuen uns sehr, dass Dennis mit seinem Trainerteam weitermacht", wird Ostenfeldes Fußballabteilungsleiter Tobias Tollkötter in der dazugehörigen Pressemitteilung zitiert. Dabei läuft es - rein tabellarisch betrachtet - nur so semirund in Ostenfelde. Wir erinnern uns: Im Sommer verspielte der TSV auf tragische Weise den Aufstieg am letzten Spieltag und wurde Vizemeister. Derzeit belegt die Truppe "nur" Platz acht mit 22 Zählern. Das hat aber Gründe, Herrmann bezeichnet die Platzierung und Punkteausbeute gar als leistungsgerecht. "Wir haben in der letzten Saison ziemlich überperformt und haben dieses Jahr größere Probleme mit Verletzungsanfälligkeiten", sagt der Übungsleiter.

Gravierende Verletzungsprobleme

Kann man so stehen lassen. Es gab Spiele, da musste gar Torwart Thomas Schmidtke als Mittelstürmer ins Rennen geschmissen werden. Natürlich hätten es trotzdem ein paar Punkte mehr sein dürfen, aber mit Tom Löckmann (Knorpelschaden im Sprunggelenk) fehlt seit einiger Zeit schon der Unterschiedspieler schlechthin. Immerhin muss er nicht operiert werden. Jan Heuckmann und Lewin Bültermann laoborier(t)en an Kreuzbandrissen, auch Alexander Ohlmeyer war ständig verletzt. Nur mal eine Auswahl an Ausfällen.

Nicht zuletzt deshalb hat Herrmann auch die Teilnahme an den HKM abgesagt. Sicher ist sicher. Bis Mitte Januar ist Winterpause angesagt. Die Spielergespräche laufen jetzt an. "Die Tendenz ist, dass wir die Truppe einigermaßen zusammenhalten können", sagt der B-Lizenz-Inhaber. Neuzugänge kann er noch nicht präsentieren. Immerhin bleibt auch das Team hinterm Team, zu dem u.a. Betreuer Willi Rottmann und Edelhelfer Jonas Deitert gehören, beisammen. So viel ist auch schon klar.

Eine Veränderung steht unterdessen in der sportlichen Leitung an. Dort übernimmt ab sofort der langjährige TSV-Zocker Philip van Bergerem die Geschicke von Tollkötter. Der wird seinen Posten als Abteilungsleiter nämlich zur neuen Saison nach insgesamt neun Jahren aufgeben.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2