Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Okay, dieses Foto hatten wir gerade erst. Aber den Viererpack von Fionn Jördens (l.) kann man ruhig mal bebildert würdigen. Stammt ja sogar aus einem Spiel gegen Ostbevern. Foto: Teipel

Jördens schnürt den Viererpack - doch nicht nur er überragt

Von Finn Bruns

(17.03.24) Da hatte Mats Uthmeier, Coach der Reserve von Münster 08, aber mal einen ziemlich guten Riecher, als er seinen Spieler Fionn Jördens zum Anschwitzen beorderte. Beim 4:0 (0:0) gegen den BSV Ostbevern überragte Nullachts Stürmer mit einem Viererpack. Doch nicht nur Jördens, sondern die gesamte Mannschaft vom Kanal war gegen personell arg gebeutelte Ostbeveraner glänzend aufgelegt. "Vor allem haben wir alle zusammen eine richtig gute Teamleistung gebracht, Fionn hat sich und uns dann mit seinen Toren belohnt", erklärte Uthmeier. 

Von Anfang an war es im Grunde ein Spiel auf ein Tor, doch es dauerte bis zur 67. Minute, bis Jördens die Gäste mit dem Führungstreffer erlöste. Zuvor waren er und seine Teamkollegen immer wieder vor dem Tor gescheitert - entweder verfehlten sie den Kasten oder Ostbeverns starker Schlussmann Tobias Jürgens hatte seine Finger im Spiel. "So einen Chancenwucher hatten wir in dieser Form noch nicht. Normalerweise haben wir ja Schwierigkeiten, den entscheidenden Pass zu spielen, aber in diesem Spiel hatten wir im Fünfminutentakt Großchancen", fand Uthmeier. 

"So habe ich das noch nicht erlebt"

Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber dann einige Torannäherungen, für die allerdings Standards herhalten mussten. Aus dem Spiel ging war nichts bei der Mannschaft von Gregor Surmann. "Ich will ja nicht jammern, aber unsere Personalnot ist im Moment extrem groß. Ich bin seit 40 Jahren im Trainergeschäft, aber so habe ich das noch nicht erlebt", erklärte der Ostbeveraner Übungsleiter. Bestes Beispiel war Carl Cappenberg. Der BSV-Youngster hatte sich im Spiel gegen Füchtorf verletzt, nahm trotzdem auf der Bank Platz - und musste nach 18 Minuten aufs Feld, weil sich Peter Kleine Büning ebenfalls wehgetan hatte. 

Kurz vor der Pause scheiterte Ostbeverns Fabian Dertenkötter mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke an Nullachts Keeper Anton Balke, im zweiten Durchgang schoss Patrick Rockoff einen weiteren Freistoß an die Latte. Mitte der zweiten Halbzeit platzte bei Jördens dann aber der Knoten, nachdem er zuvor bereits mehrfach frei vor Jürgens gescheitert war. Nach einem Spielzug über Maximilian Ziegler und Anton Wegmann traf der Angreifer zur überfälligen Führung (67.). Nur acht Minuten später legte Jördens nach und besorgte quasi die Vorentscheidung (75.). In den Schlussminuten schraubte er mit zwei weiteren Treffern den Spielstand in die Höhe (88./90.+1). 

"Was die Konzentration und die Bereitschaft, gegen den Ball zu arbeiten, betrifft, war es eine unserer drei besten Leistungen in dieser Saison", freute sich Mats Uthmeier über den souveränen Auftritt seines Teams. "Viel mehr war aufgrund unserer Personalsituation nicht möglich, ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Wir können froh sein, dass wir schon einige Punkte geholt haben", erklärte Surmann. 

BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4 (0:0)
Tore:
0:1 Jördens (67.), 0:2 Jördens (75.), 
0:3 Jördens (88.), 0:4 Jördens (90.+1) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4