Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

05 schenkt Clement zum Abschied einen Sieg


Von Fabian Renger

(25.10.15) Zum Abschied gibt's ein paar Küsschen - wahlweise auch ein weißes Taschentuch. So kenne ich das, so kennt das jeder. Im Fußball gibt's im oberen Bereich so manches Mal statt Küssen einen Shitstorm, der sich gewaschen hat. Und wie ist das in der Kreisliga? Auf alle Fälle schmerzhaft. Jedenfalls im Fall vom FC Münster 05. Top-Torjäger Christoph Clement hat am Sonntag beim 2:0-Heimsieg gegen Füchtorf vermutlich seinen Ausstand gegeben. Ihn zieht's aus beruflichen Gründen nach Berlin - vorerst wohl bis zum Winter. Ein herber Verlust.

Bereits neun Tore steuerte Clement in dieser Spielzeit bei, auch in der Partie gegen Füchtorf war er erfolgreich. Er besorgte die Vorentscheidung zum 2:0 nach 59 Minuten. Vorausgegangen war ein ansehnlicher Spielzug zwischen ihm und Johannes Von-Buelow. Nur fünf Minuten vorher hatte Tobias Rotthove seine Farben in Führung gebracht. Er spielte drei Gegner aus und traf aus dem Gewusel heraus ins lange Eck. 

Gästen fehlt die Kaltschnäutzigkeit

"Das geht völlig in Ordnung, die hatten die besseren Chancen", gab Füchtorfs Torwart-Trainer Christian Krüger zu. Viele individuelle Fehler seitens der Gäste bescherten den Hausherren den Sieg, und dennoch: "Das war ein recht ausgeglichenes Spiel", erzählte Daniel Alpmann, Spielertrainer vom FCM. Vorm Rückstand hatten die Gäste ebenfalls drei bis vier gute Gelegenheiten, ihnen fehlte allerdings die Kaltschnäutzigkeit.

Nach dem doppelten Unglück ließen sie alle Fünfe gerade sein und waren nicht mehr konsequent genug bei der Sache. Über eine dritte oder vierte Butze hätten sie sich dann auch nicht beschweren dürfen, aber sowohl die eingewechselten Lukas Brandenburg und Daniel Ferber als auch Clement ließen die Chancen zum Nachlegen liegen. Letzterer beginnt in der Hauptstadt jetzt ein Lehrer-Refrendariat. Zumindest in Sachen Toreschießen kann er seinen Schülern viel beibringen.

FC Münster - SC Füchtorf 2:0 (0:0)
1:0 Rotthove (54.), 2:0 Clement (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1