Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht beweist Nehmerqualitäten


Von Christian Lehmann

(31.10.15) In der ersten Viertelstunde nagelte der BSV Ostbevern seinen Gast Eintracht Münster regelrecht an die Wand. Mit 1:0 führte die Elf von Trainer Sven Frommer, und sie hätte durchaus höher führen können, nein müssen. Doch die Eintracht bewies Geduld und Nehmerqualitäten, drehte das Spiel in Durchgang zwei und nahm per 2:1 (0:1)-Auswärtssieg letztlich verdientermaßen die drei Punkte mit.

"Wir müssen nach 15 Minuten mit 3:0 führen", klagte BSV-Trainer Sven Frommer. Er raufte sich die Haare, nachdem Eintrachts Schnapper Marco Jörling gegen Daniel Holthusen parierte und auch, als Carsten Essers Kopfball und Stefan Hollmanns Abschluss vorbeirauschten. "Wir hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen", gestand auch Eintracht-Coach Srdjan Kosoric.

Zymner im Pech

Peu à peu kämpfte sich der Gast dann jedoch in die Begegnung und besaßen durch Comebacker Lars Zymner die beste Chance zum Ausgleich: Der Offensivmann trat in der 31. Minute zum Handelfmeter an, jagte diesen jedoch an die Latte. Gregor Klaus stocherte noch nach, hatte aber auch kein Glück.

Das war der Eintracht dann nach Wiederbeginn hold, denn nach einer Ecke erzielte Jannis Dittrich per Kopf nun doch den verdienten Ausgleich (1:1/47.). "Ich glaube, Ostbevern war danach ein bisschen geschockt", meinte Kosoric. Gut möglich, denn Klaus legte nur zehn Minuten später direkt das 2:1 für die Gäste nach, als er eine Kontersituation gekonnt vollendete.

Ostbevern zuckte nochmal kurz und hatte durch Patrick Rockoff, Goalgetter der Vorsaison, den Ausgleich auf dem Schlappen (63.). Doch dem scheint in dieser Spielzeit das Knipsergen abhanden gekommen zu sein. Außer bei einem Fast-Eigentor von Jonas Rotthues (82.) hatte der BSV anschließend nur noch selten den Torschrei auf den Lippen. Auf der Gegenseite war es Fabian Dertenkötter, Ostbeverns Greifer, zu verdanken, dass Ostbevern überhaupt im Spiel blieb. "Wir haben es versäumt, den Sack zuzumachen", wusste auch Kosoric. Sein Gegenüber war sich trotzdem sicher: "Wenn wir das 2:0 machen, läuft das Spiel anders."

BSV Ostbevern - Eintracht Münster     1:2 (1:0)
1:0 Esser (9.), 1:1 Dittrich (47.),
1:2 Klaus (57.)
Bes. Vork.: Eintrachts Zymner schießt HE an die Latte (31.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0