Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Wilde Seifenparty in Hoetmar


Von Till Meyer 

(17.09.17) Der Wettergott hatte im Vorfeld kein Einsehen mit den Akteuren vom SC Hoetmar und Ems Westbevern. Die kräftigen Niederschläge im Vorfeld verwandelten das Naturgrün in einen extrem tiefen und seifigen Untergrund, auf dem beide Kontrahenten so ihre liebe Not hatten. Eine kleine Seifenparty, auf der am Ende nur die Gastgeber so richtig feierten, denn sie triumphierten mit 3:1 (0:0).

Und aufgrund der genannten Umstände und den draus resultierenden Schwierigkeiten beider Teams im Spielaufbau, machen wir direkt mal einen Sprung in die zwote Hälfte, in der es dann Dank individueller Klasse deutlich mehr zu sehen gab - vor und in den Kisten der Zwei. Gut, es war jetzt nicht so, dass die Pille auf einmal prächtig zirkulierte - wie auch bei dem Untergrund - aber spektakuläre drei Minuten gab es dennoch. Eröffnet wurden diese durch SCler Evgenij Migov, der nach feiner Einzelleistung aus 17 Metern ins Schwarze zum 1:0 traf (62.), ehe Christoph Drube per sehenswerten Chipball, nach perfektem Pass in die Tiefe, auf 2:0 stellte (63.). "Da dachte ich schon, boah, das ist beruhigend", so SC-Coach Dennis Averhage.

Prompte Antwort


Aber von wegen - Ems hatte die passende Antwort auf diesen Doppelschlag parat. Hannes John netzte per Kopf ein und verkürzte prompt auf 1:2 (65.). Somit lebte das Spiel weiter von der Spannung. Zumindest solange, bis die große Stunde von Migov geschlagen hatte. Er schaffte es nämlich, die Flanke von Drube, nachdem sie einmal getischt war, volley abzunehmen und sehenswert aus 15 Metern in den Winkel zu jagen. Ein Traumtor (77.). "Eine klasse Aktion", gab es auch prompt das Lob Averhages. Es war zugleich der Deckel auf diesem Spiel. "Das war heute mal wieder nicht nötig. Aber das hilft uns ja jetzt auch nichts. Es muss was passieren. Lieber mal schlecht spielen und dafür gewinnen", war Ems-Übungsleiter Ralf Hohmann hörbar gefrustet. Gänzlich anders die Stimmunslage beim SC-Coach, trotz des zerfahrenen Spieles: "Natürlich waren wir am Ende die etwas Glücklicheren, aber in den Spielen zuvor hatten wir auch viel Pech, sodass es ein kleiner Ausgleich heute war. Der Sieg tut gut."    

SC Hoetmar - Ems Westbevern     3:1 (0:0)
1:0 Migov (62.), 2:0 Drube (63.),
2:1 John (65.), 3:1 Migov (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (119 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1