Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Duell der Sechser: Borusse Lino Frisch (r.) gegen Lukas Böckenholt.

Frustentladung bei der Borussia


Von Till Meyer 

(17.09.17) Da muss sich bei Borussia Münster in den vergangenen Tage und Spielen aber so einiges an Frust über die vergebenen Torchancen angestaut haben, denn anders ist der glatte 5:0 (1:0)-Triumph über den SC Füchtorf nicht zu erklären. Es entlud sich praktisch alles an Wut auf dem Platz - in Form von blitzsauberen Toren, deren Anzahl sich am Ende wirklich sehen lassen konnte. "Das war schon eine komplett souveräne Sache heute", war auch Borussen-Coach Yannick Bauer d`accord mit dem Auftritt seiner Elf.

Im Grunde war die komplette Spielzeit von dominierenden Borussen geprägt, die stark ersatzgeschwächte Füchtorfer nie, aber wirklich nie ins (offensive) Spiel kommen ließen. Zwar wehrten sich die Gäste im ersten Durchlauf nach Kräften und gerieten auch nur durch einen leicht abgefälschten 18-Meter-Flachschuss von Samir Betet in Rückstand (35.), aber spielerisch sahen sie kein Land. Zu sauber, zu fein ließ die Borussia die Murmel durch die eigenen Reihen zirkulieren. 

Zack, zack und zack

So und nicht anders lief das in den zwoten 45 Zeigerumdrehung: 54. Pascal Koopmann aus 20 Metern oben rechts in den Knick, 63. Lucas Ta, 74. erneut Koopmann sicher vom Punkt und nur eine Minute später noch Tim Hermann mit dem 5:0-Schlusspunkt. Von den Gästen war derweil nicht mehr viel zu sehen. "Das Ergebnis passt schon. Uns war schon klar, dass es schwer werden würde. Nach dem 0:2 war das Ding auch gelaufen", fasste SCF-Trainer Jürgen Gessat den Auftritt seiner Mannen zusammen. Was hatte es aber mit dem Treffer von Koopmann vom Punkt auf sich? "Wir wollten unbedingt, dass er antritt und den macht. Es war für ihn eine persönliche Wiedergutmachung", verriet Bauer auf Nachfrage. Immerhin hatte sein Schützling in der Vorwoche das Ding aus selbiger Position an das Lattenkreuz genagelt.

Borussia Münster - SC Füchtorf     5:0 (1:0)
1:0 Betet (35.), 2:0 Koopmann (54.),
3:0 Ta (63.), 4:0 Kopmann (74./Foulelfmeter)
5:0 Hermann (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0