Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Der WSU-Lauf geht weiter


Von Till Meyer 

(17.09.17) Es ist ja fast schon ein wenig unheimlich, was da der Aufsteiger, die Warendorfer SU II, da so an den ersten Spieltage ergebnistechnisch hinlegt. Der jüngste 1:0 (0:0)-Sieg gegen GW Westkirchen war der vierte Erfolg in Serie und gleichbedeutend mit den Punkten zehn bis zwölf. Viel mehr geht nicht, oder?

"Das war schon ein klasse Sonntag. Da war soweit alles okay für uns", brachte es daher im Anschluss WSU-Coach Jürgen Kuzniacki auf den Punkt. Für ihn persönlich war es zudem ein ganz besonderes Match, schließlich ging es gegen seinen Ex-Klub. Der hatte auch zunächst die Zügel in der Hand und diktierte den Gastgebern mit seinem präzisen und variantenreichen Aufbauspiel sein Spiel auf. Warendorf zog sich zurück und ließ Westkirchen zunächst mal gewähren, wohl wissend, wie gefährlich die langen Diagonalbälle von GWW-Akteur Tobias Lange sein können. Unter dem Strich machten es die Kuzniacki-Männer auch clever, denn in den Zonen, wo es hätte gefährlich werden können, packten sie zu und erstickten das Spiel der Gäste.

Zündende Idee fehlt


Im Grunde fehlte im Spiel der Gäste, in denen Coach Armando Alla (46) sogar selbst mitwirkte und den Aufbau übernahm, nur eines: Die zündende Idee im letzten Drittel. So kam es auch, dass man vergeblich nach Chancen der Gäste suchte. Anders hingegen die WSU im zweiten Abschnitt. Sie zog das Tempo Stück für Stück an, packte eher vorne zu und beförderte die Pille in Form von Lukas Wedig, nach Maßecke von Maik Laufhoff, zum 1:0 in die Maschen (62.). Und der Treffer gab nachhaltigen Aufschwung. Zwar blieb es bei nur eben jenem einen Einschlag, aber fuballerisch konnte man sich den Auftritt des Aufsteigers nun wahrlich anschauen. "Für uns ist es am Ende schade. Wir hätten gerne ein 0:0 mitgenommen, denn unser Aufbauspiel war wirklich klasse. Die Jungs haben das toll gemacht", blickte Alla dennoch nicht so wirklich unzufrieden auf das Spiel zurück. 

Warendorfer SU II - GW Westkirchen     1:0 (0:0)
1:0 Wedig (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1