Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Bösensell gibt Punkte ab


von Svenja Kleditzsch

(17.09.17) Wäre es nur nach den Chancen gegangen, hätte Bösensell die Partie gegen Altenberges Zweite gewinnen müssen - in dieser Disziplin war der SVB nämlich klar überlegen. Den Schneid abkaufen ließen sich die Gastgeber dafür in anderen Kategorien: In Puncto Ballbesitz und Spielanteile hatten die Altenberger die Nase vorne. So gab es am Ende ein 1:1 (1:0)-Unentschieden, mit dem beide Teams ganz gut leben können - die Altenberger aber sicherlich noch ein Stückchen besser.

"Wir hätten gerne gewonnen und den Sieg auch verdient gehabt", so Bösensell-Trainer Fabian Leifken. In der ersten Halbzeit sah auch alles danach aus, als würde der Spitzenreiter auch im fünften Spiel einen Sieg einfahren. Bereits nach 16 Minuten ging der Favorit in Führung. Linus Leifken wurde auf der linken Seite steil geschickt, spielte Altenberges Keeper Marcel Brameier aus und legte dann noch einmal uneigennützig auf Nils Schulze Spüntrup quer, der einschob.

"Bis zum 1:1 keine Chance"

Anschließend waren die Bösenseller weiter am Drücker, verpasste es aber, die sich bietenden Gelegenheiten auch zu nutzen. Im zweiten Durchgang sah das ähnlich aus. Altenberge überzeugte mit einer guten fußballerischen Leistung und drängte Bösensell mit laufender Spielzeit immer weiter in die eigene Hälfte zurück. Trotzdem hatten die Gastgeber die besseren Chancen zu verzeichnen, auch wenn Altenberge langsam aber sicher auch in der Offensive Präsenz zeigte, aber zunächst nicht wirklich durchschlagskräftig agierte. "Eigentlich hatten wir bis zum 1:1 keine Chance", so Altenberge-Trainer Klas Tranow. 

Dafür überzeugten die Altenberger bei ihrer ersten gefährlichen Offensivaktion durch eine effiziente Chancenverwertung. Einen langen Ball in den Bösenseller Strafraum faustete Keeper Tim Schölling raus - allerdings direkt in die Füße von Alexander Scholz, der aus 20 Metern kurzen Prozess machte und die Kugel in die Maschen hämmerte (87.). "Er stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort", lobte Tranow. In den Schlussminuten hätte Altenberge sogar noch das 2:1 erzielen können, Hendrik Sommer schob den Ball aber knapp am Bösenseller Kasten vorbei. 

SV Bösensell - TuS Altenberge II     1:1 (1:0)

1:0 Schulze Spüntrup (16.), 1:1 Scholz (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1