Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Marius Artinger (l.), hier gegen Marvin Lamskemper, traf zum 4:2 für Capelle.

Torreich und doch torarm


von Alex Piccin

(19.03.17) Es klingt ein wenig paradox, wenn man nach einem 4:2 (2:2) für den SC Capelle beim BSV Roxel II von einem torarmen Spiel spricht. Nimmt man das Wort 'verhältnismäßig' hinzu, bekommt man eine Ahnung, was die Bezeichnung soll. Wenn man dann noch die Meinungen der Trainer nach dem Abpfiff hört, ist alles klar.

"Wir hätten zum Ende hin mit 7:2 oder 8:2 führen können", sagte einerseits SCC-Coach Martin Ritz. Sein Gegenüber Daniel Ferreira sprach dahingehend sogar von einem möglichen 10:10. Wie ernst er das gemeint hat, sei jetzt dahin gestellt. Fest steht jedoch, dass beide Mannschaften mit offenem Visier zu Werke gegangen sind. Alexander Küpers Führungstreffer (10.) glich Kai Jurick prompt aus (11.), Gufäb Hatam drehte für den BSV sogar die Partie (20.). Auch das 3:1 saß drin, doch drei Minuten später klingelte es erneut auf der anderen Seite. Nach einem Handspiel Matthias Ludewigs im Strafraum trat Oliver zum fälligen Elfer an und stellte auf 2:2 (23.).

Capelle trifft doppelt und lässt Roxel am leben

Im Anschluss kam immer mehr Hektik ins Match. Zweikämpfe, Fouls und Diskussionen prägten das Bild. Pech im Abschluss gesellte sich dazu. Die Hausherren starteten gut in Abschnitt zwei, verpassten aber den erneuten Führungstreffer. Nach einer guten Stunde holte stattdessen Capelle zum Doppelschlag aus. Küper (59.) und Marius Artinger (64.) erhöhten auf 4:2. Da die Gäste Roxel den Genickschlag ersparten und der BSV eben bis zum Ende nicht aufgab, blieb es weiter spannend.

Und es hätte auch noch anders kommen können für Capelle. Zunächst feuerte Leonard Hahn ein Geschoss auf die Brust von Torwart Maximilian Nölkenbockhoff, der sich danach erst einmal schütteln musste. Wenig später segelte eine scharf getretene Flanke durch den Sechzehner, ohne das jemand dran kam. Dann war Schluss. Entsprechend groß war die Freude bei Ritz: "Ich bin froh, dass wir die Chance, eine Serie zu starten, genutzt haben." Und entsprechend ernüchtert war Ferreira, der analysieren möchte, warum und weshalb sich seine Elf solche Gegentore fängt: "Ist es unsere Spielweise oder stellen wir uns phasenweise zu dumm an? Jedenfalls wurde heute deutlich, dass wir zu wenige Tore schießen."

BSV Roxel II - SC Capelle     2:4 (2:2)
0:1 Küper (10.), 1:1 Jurick (11.),
2:1 Hatam (20.), 2:2 O. Ritz (23./HE),
2:3 Küper (59.), 2:4 Artinger (64.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1