Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Unter ständiger Beobachtung hatte Hendrik Evels (l.) Wackers Flügelspieler Sebastian Heß.

Kreisliga A2

Das war höchste Eisenbahn für Lennard Overhoff (l.). Er grätscht Sebastian Heß die beste Wacker-Chance im zweiten Durchgang vom Fuß.

Spitzenspiel in der Taktikschule


von Alex Piccin

(19.03.17) Spielerische Magerkost und die hohe taktische Schule. Das präsentierten Wacker Mecklenbeck und der SV Bösensell den zahlreichen Zuschauern, deren Großteil bestimmt doch lieber technische Glanzelemente gesehen hätte. Sei es wie es ist, beide Parteien freuten sich über das 0:0.

"Es war klar, dass die Zweikampfpräsenz entscheidend sein sollte und auf die Fehler des Gegners gewartet werden würde", sagte Wacker-Coach Sven Lewandowski. Das hatten sich beide Parteien auf die Fahne geschrieben. Heraus kam eine Partie mit einer handvoll Torchancen, vielen Duellen auf Grasnarbenhöhe und entsprechenden Unterbrechungen. Da half es wenig, dass die mitgereisten Bösenseller Zuschauer alles versuchten, um den souverän agierenden Schiedsrichter Jounnes Mabrouk auf ihre Seite zu ziehen.

Berding mit Köpfchen

Das erste Ausrufezeichen setzte SVB-Akteur Nils Schulze Spüntrup, oder besser Wacker-Keeper Nils Berding, der dessen abgefälschten Schuss mit dem Kopf abwehrte. Einen von Lewandowski zitierten oder erhofften Fehler leistete sich die Gäste-Hintermannschaft in Minute 24. Michael Averweg war plötzlich durch, fand seinen Meister jedoch in Torwart Tim Schölling. Kurz darauf ballerte Jan Hoffmann eine Chris Abstiens-Flanke gen Parkplatz. Ansonsten versprühten beide Team wenig Esprit. Die Passwege waren zumeist zugestellt, der Luftraum von Windböen durchzogen, die genaue Anspiele vor eine erhöhte Herausforderung stellten.

Erst nach gut einer gespielten Stunde wurde es wieder im Ansatz spannend. Lennard Overhoff wischte Sebastian Heß per waagerechter Flugeinlage das Spielgerät in höchster Not vom Fuß (57.). Drei Minuten später versuchte Niklas Klöfkorn sein Glück, als er eine Wacker-Kopfballabwehr direkt nahm. Doch Berding hob ab und lenkte das Geschoss zur Ecke (60.). Das war es dann auch schon mit den Highlights. Wacker wie Bösensell scheuten das letzte Risiko, sackten lieber den einen Punkt ein.

Lewandowski wie sein Pendant Mathias Krüskemper waren sich einig, ein gerechtes Unentschieden gesehen zu haben. Der SVB-Coach ist sogar froh, dass sein Team nach Albachtens Sieg in Herbern nicht mehr das gejagte ist: "Es ist total geil, da oben mitzuschwimmen. Der Punkt heute gibt uns weiter Selbstvertrauen."

Wacker Mecklenbeck - SV Bösensell     0:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0