Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Ottibotti und Thomas Beutel warfen alles rein, gegen die Davaren um Kevin Plagge und Manuel Ilgner (v.r.) reichte es jedoch nicht.

Dirani knackt das Bollwerk


Von Alex Piccin

(02.10.16) Blau-Weiß Ottmarsbocholt igelte sich gegen Davaria Davensberg mit Mann und Maus hinten ein. Verständlich, wenn man in der Vorwoche ein Dutzend Haue bekommen hatte und nun eine Truppe erwartete, die aus der Offensive ihre Kraft schöpft. Lange ging diese Taktik auf, bis Mehdi Dirani dann doch die Lücke im Bollwerk fand und zum entscheidenden 1:0 (0:0) traf.

Das allermeiste spielte sich um Ottibottis Strafraum ab - bis auf ein indirekter Freistoß aus sieben Metern für die Gastgeber. Davaren-Schnapper Andreas Stilling hatten einen Ball aufgenommen, der Schiedsrichter auf unerlaubten Rückpass entschieden. Blau-Weiß machte daraus jedoch zu wenig, denn Frederik Volbracht jagte das Geschoss am Kasten vorbei (7.). 

Ansonsten hielten die heimischen Abwehr- und Mittelfeldketten anstürmenden Gästen stand. Und als Christopher Merten nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot runter musste (44.), schien sich die Waagschale in Richtung BWO zu senken. Zumal Marcus Vernauer aus der Drehung und dem förmlichen Nichts wenig später fast das 1:0 erzielt hätte (45.) - was zu dem Zeitpunkt allerdings auch nicht dem Spielverlauf entsprochen hätte.

Feuer im zweiten Durchgang

Hoch her ging es nach der Pause: Patrick Heitkötters Abschluss wurde gerade noch von der Linie gekratzt (51.) und die BW-Überzahl blieb nicht lange eine solche. Heitkötter wusste sich in der 53. Minute nur noch mit einer Notbremse gegen Hakki Atalan zu helfen - auch er musste runter. Beim folgenden Freistoß von der Strafraumgrenze ging es drunter und drüber: Atalans Freistoß wehrte Keeper Dennis Kerkenhoff ab, Farok Atalan staubte per Kopf ab und es ertönte ein Pfiff - kein Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung.

Der Platzverweis hatte übrigens nichts an die Ausrichtung der Davensberger geändert. Hinten ging es mit einer Dreierkette weiter. Kein Problem, da Ottibotti nach vorne kaum noch aktiv wurde. Schließlich war es Dirani, der die längst überfällige Gäste-Führung erzielte (71.). Daraufhin öffneten die Hausherren die Schleusen, Davaria nutzte allerdings die Konterchancen nicht, der Sieg geriet aber nicht in Gefahr. "Uns ist am Ende die Kraft ausgegangen", merkte BWO-Akteur Marcel Hirschfeld an. Davaren-Spielertrainer Serdar Atalan freute sich über die drei Punkte, wenngleich er das "alte Laster" seiner Mannschaft bemängelte: "Wir machen die Chancen einfach nicht weg. Wir waren klar überlegen, nur es war immer wieder ein Fuß oder ein Bein dazwischen."


BW Ottmarsbocholt - Davaria Davensberg     0:1 (0:0)
0:1 Dirani (71.)
Gelb-Rot: Merten (44./Davensberg, wdh. Foulspiel)
Rot: Heitkötter (53./Ottmarsbocholt, Notbremse)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (452 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Mecklenbeck – SC Everswinkel 4:2
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6