Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Der Gejagte bleibt cool


von Justus Heinisch

(29.04.18) Der SV Rinkerode verpasste dem BSV Roxel II eine 3:0 (1:0)-Niederlage und bleibt in der Rolle des Gejagten. In der fühlt sich Julian Spangenberg, Co-Trainer beim Primus, eigentlich ganz wohl: "Wir setzen uns aber nicht weiter unter Druck." Roxel hingegen erlebte einen klassischen gebrauchten Tag. 

Gufäb Hatam verletzte sich bereits beim Aufwärmen, Benni Leifeld, eine weitere Leihgabe der Ersten, musste nach zwei Minuten runter. Und damit noch nicht genug: Nach 23 Minuten verletzte sich auch Sven Saerbeck. Für ihn kam Christian Hester. Kurz vor dem Wechsel ging Rinkerode mit 1:0 in Führung. Jan Hoenhorst vertraute seinem Instinkt, setzte zum Konter an und blieb vor BSV-Torwart Simon Tegeler cool. Eine Führung, die für Spangenberg in Ordnung ging: "Wir haben von der ersten Minute an mehr investiert und waren die aktivere und bessere Mannschaft." Trotzdem hagelte es keine Chancen im Minutentakt. 

Düker vom Punkt

Etwas mehr Ruhe verschaffte den Hausherren das 2:0. Hoenhorst wurde im Sechzehner gefoult, der Schiri Lukas Olbrich entschied auf Elfmeter. Eine gerechte Entscheidung und Marc Düker verwandelte. Das dritte Tor kriegte Roxels Trainer Bernd Westbeld gar nicht so richtig mit. Er kümmerte sich um Christian Hester, der sich zu allem Überfluss auch noch verletzte und ebenfalls runter musste. Hoehnhorst schnürte in der 69. Minute seinen Doppelpack. 

"Wir hatten in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr", befand Westbeld. Mehr war an diesem verkorksten Sonntag für seine Kleeblätter nicht drin: "Mit Pech bekommen wir auch noch das vierte Gegentor. Wir müssen sehen, dass wir gegen Hohenholte die Köpfe wieder hochbekommen." Anders hingegen Spangenbergs Laune: "Der Sieg war definitiv verdient. Es sind aber noch vier Spiele zu spielen. Wir haben uns als Ziel gesetzt, die Leistung des Vorjahres zu bestätigen."

SV Rinkerode - BSV Roxel II     3:0 (1:0)
1:0 Hoenhorst (16.), 2:0 Düker (53.),
3:0 Hoenhorst (69.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (449 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0