Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Diese kleinen fiesen Dreher von Albachtens Spielertrainer Jens Truckenbrod (l.) sind nicht nur für Bösensells Thilo Farwick ein Herausforderung der höchsten Kategorie. Foto: Teipel

Bösensells Flamme lodert zu spät auf


Von Andreas Teipel

(29.04.18) Einen Rückschlag im Titelrennen musste der SV Bösensell im Heimspiel gegen Concordia Albachten einstecken. Dabei war das 2:2 (0:0) einerseits noch schmeichelhaft, andererseits: Hätte das Spiel noch ein paar Minuten länger gedauert, wäre Schwarz-Gelb wohl als Sieger vom Platz gegangen. So aber wuchs der Rückstand auf den SV Rinkerode halt nicht auf vier sondern nur auf drei Punkte an. Erstaunlich gelassen wirkte Trainer Fabian Leifken nach dem Spiel: "Ach, die Saison ist noch nicht vorbei." 

Diese Gelassenheit war merkwürdigerweise aber auch in der Mannschaft wahrzunehmen. Speziell im ersten Durchgang überließ Bösensell den Gästen die Spielgestaltung, stand tief und ließ die anderen mal machen. Schwer nachvollziehbar nach der Niederlage in Roxel letzte Woche, die die Tabellenführung kostete. Albachten nahm dankend an, ließ den Ball zirkulieren und hatte vor allem in Spielertrainer Jens Truckenbrod einen eleganten wie übersichtlichen Taktgeber auf der Sechs, der nach elf Minuten Angreifer Darwin Ribeiro schickte. Ein erstes Warnzeichen, dem weitere folgten.

Der Wouw-Effekt stellte sich allerdings nicht ein. Und so zeigte sich, nach knapp 20 Minuten, warum sich Bösensell auch vor eigenem Publikum so verhalten präsentierte. Plötzlich erschient Stoßstürmer Nils Schulze Spüntrup vor Torwart Max Jonitz. Wenig später erzielte Christoph Hohmann sogar ein Kopfballtor, das aber ohne weitere Aufregung abseits gegeben wurde. Aber Achtung: Auf zwei von drei genannte Spieler werden wir gleich noch zu sprechen kommen. Doch erstmal war Halbzeit in einem Spiel, in dem beide Seiten äußerst kontrolliert vorgingen, emotional aber noch nicht aus dem Schneckenhaus gekommen waren.

Strafe für zu lasches Auftreten

Das sollte sich nach der Pause ändern. Vier Minuten waren gespielt, da setzte Albachtens Linksaußen Julian Rehne zur Flanke an, Darwin Ribeiro zog im Laufduell mit Niklas Klöfkorn einfach volley ab und droscht den Ball zum 1:0 ins lange Eck (zu sehen im Video aus der Hintertorkamera). Eigentlich die gerechte Strafe für das blutarme Auftreten des SVB. Und der heulte förmlich auf. Nur zwei Minuten später wollte sich Oliver Mersmann den Frust von der Seele schießen - zu unplatziert. Stattdessen überlegte sich Rehne erneut eine Flugbahn für seinen Schuss. Was einmal klappt, klappt auch nochmal, dachte er sich, fand erneut Ribeiro und der schoss auf dieselbe Art noch einmal ein. 

Die Platzherren wurden mit zwei simplen Aktionen einfach mal so aufs Kreuz gelegt. Es stand 0:2 und das auch noch verdient. Doch vielleicht kam dieser Doppelschlag ein wenig zu früh. Bösensell legte nun Minute für Minute ein Brikett drauf. Vor allem Hohmann pushte sich und seine Nebenleute durch vorbildlichen Einsatz. Albachten hingegen begannen die Kräfte zu schwinden, auch wenn neben Truckenbrod auch Lukamn Atalan ein bombiges Spiel machte. Aber wenn die Kräfte schwinden, da verzettelt man sich auch schon mal in Verbalscharmützel mit dem Schiedsrichter. Celal Grübüz aus Gronau entschied zwar nicht immer ganz richtig - bei der Gelb-Roten Karte für Marcel Sladek wegen Zeitspiel gar kleinlich - doch fühlte sich Albachten von seinen Entscheidungen derart provoziert, dass das eigentliche Problem aus dem Fokus verloren ging: Bösensells Antreiber Christoph Hohmann. 

Hohmann nämlich war plötzlich nach einer Ecke von Lennard Overhoff zur Stelle, stieg am höchsten und köpfte zum 1:2 ein (67.). Die Lunte an den Sieg für Albachten war gelegt. Sprengen sollte ihn dann wieder Hohmann, der zum einen beim 2:2 ein tolles Timing hatte, aber auch völlig unbedrängt einen Freistoß von Lars Rückel außen im Tor versenkte. Auch hier machte sich der Kräfteverschleiß bei Albachten bemerkbar, zudem war Jonitz nicht richtig aus seinem Kasten gekommen. "Ausgerutscht", meinte er hinterher. Doch er brauchte sich nun wahrlich nicht zu rechtfertigen. Mit zwei Glanzparaden in der Nachspielzeit hielt er zumindest das Unentschieden fest, welches im Endeffekt und gemessen an der Spielzeit dann auch absolut in Ordnung ging.

SV Bösensell - Concordia Albachten     2:2 (0:0)
0:1 Ribeiro (49.), 0:2 Ribeiro (52.),
1:2 Hohmann (66.), 2:2 Hohmann (82.)
Gelb-Rot: Sladek (86.)

 

 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3