Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Fetschs Mentalitätsmonster

von Malte Greshake

(01.10.18) Eine gallige Partie zwischen TuS Ascheberg und Wacker Mecklenbeck fand an diesem Wochenende keinen Sieger. Das Spiel hatte neben einigen ansprechenden auch unschöne Szenen zu bieten und endete 2:2 (2:1). Der TuS holte also einem Punkt, mit dem die Mannschaft, die wegen des im Urlaub weilenden Martin Ritz von Markus Mersmann gecoacht wurde, aufgrund der Schlussphase besser leben konnte. 

Die Gäste aus Mecklenbeck verschliefen die erste Phase der Partie, weil vor allem auch die Ascheberger aggressiv am Mann verteidigten. Vor der Führung des TuS, konnten die Gäste den Ball nicht richtig klären, sodass Florian Zahlten auf Dustin Hölscher durchstecken konnte, der den Ball unhaltbar im langen Eck platzierte (15.). Danach hatte Wacker doch auch Lust am Spiel teilzunehmen, und Johannes Kämmerling nickte nach einer Ecke von Martin Kleinberns zum Ausgleich ein (26.). Ascheberg blieb jedoch auch weiter zwingend, folglich fiel kurz vor dem Seitenwechsel durch Hölscher die erneute Führung (45.+1). 

Hartwigs unnötiges Foul

In Durchgang zwei verpassten Mersmanns Jungs dann, den Sack zuzumachen. Hölscher (50.) und Zahlten (70.) vergaben jeweils freistehend. Dann hatte sich Marcel Hartwig wohl vorgenommen, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Auf Kniehöhe fuhr er Sebastian Heß in die Parade. Schiri Marcel Farke hatte gar keine andere Wahl, als den roten Karton zu zeigen (82.). Heß konnte zum Glück ohne Folgen weitermachen. In Unterzahl schwamm der TuS dann bis zum Ende und musste schließlich noch den erneuten Ausgleich durch Martin Bimczok (83.) hinnehmen. Nach einem Billardspiel im Sechzehner der Hausherren fiel ihm der Ball vor die Füße. Nachdem Heß noch einmal die Unterkante der Latte getroffen hatte (85.), blieb es doch beim ereignisreichen 2:2.

"Wir haben heute Mentalität bewiesen, in manchen Situationen waren wir aber einfach nicht so konzentriert wie sonst", sah Wacker-Coach Costa Fetsch eine durchgewachsene Leistung seiner Mannen. Mersmann war sich nach der Schlussphase sicher, glücklicher als Mecklenbeck mit dem Punkt zu sein. "Jetzt wollen wir gegen Herbern II erneut etwas holen." 

TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck    2:1 (2:2)
1:0 Hölscher (15.), 1:1 Kämmerling (26.),
2:1 Hölscher (45.+1), 2:2 Bimczok (83.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte an Hartwig wegen groben Foulspiels (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (450 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Freckenhorst II - GW Gelmer 3:1
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1