Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Nichts in Stein gemeißelt

von Malte Greshake

(01.10.18) Diesen Spielverlauf hatte TuS-Trainer Klas Tranow am nächsten Tag immer noch nicht abgeschüttelt. Zu verwundert zeigte er sich über das, was er am Sonntag auf dem Rasen in Davensberg beobachtet hatte. Seine Altenberger trennten sich am Ende von den Gastgebern mit 2:2 (1:0) und nahmen so einen Punkt aus einer Partie mit, in der von Anfang an eigentlich alles in Stein gemeißelt zu sein schien. 

Bis kurz nach der 2:0-Führung war für den TuS nämlich alles nach Plan gelaufen. "Dann gab es auf einmal ein neues Spiel", zeigte sich Tranow fast sprachlos. Was war also passiert? In Durchgang eins hatte Marcel Exner nach Flanke von Daniel Efker die Gäste zunächst noch in Führung gebracht (34.). Vor dem ersten Tor aber auch danach besaßen die Altenberger mehr Spielanteile. Doch mehrere glasklare Chancen, um die Führung weiter auszubauen, verpassten Florian Schocke und seine Mitspieler. Dies sollte dann erst nach dem Seitenwechsel passieren. Eine Ecke von Julius Höltje verwertete der Innenverteidiger Jonas Hammer (49.).

Mahmouds Jungs sind plötzlich zur Stelle

Doch nun zu der Szene, die das Spiel auf den Kopf stellte: Schocke wurde an der Sechzehnerkante von einem Davensberger zu Fall gebracht und Schiedsrichter Florian Sulthues entschied auf Strafstoß. Den folgenden Elfmeter von Efker parierte Davaria-Rückhalt Andreas Stilling, und auf einmal war das Team von Masen Mahmoud voll zur Stelle. Mohamed Morsel erzielte nach Vorarbeit von Rassam Hassanzadeh den Anschlusstreffer (68.), ehe Hassanzadeh selbst den Ausgleichstreffer besorgte (70.). Danach besaßen beide Mannschaften durchaus die Möglichkeit mit einem Tor das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Kurz vor Schluss wurde dann auch noch ein Abseitstor von Morsel wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen, sodass an diesem Tag wohl kein weiterer Treffer mehr fallen sollte.

Wegen dieser Szene kurz vor Schluss fühlte sich das Spiel für Mahmoud dann doch "fast wie eine Niederlage an", wie er den Westfälischen Nachrichten berichtete. Sein Kollege Tranow haderte bis zuletzt mit der Chancenverwertung seiner Jungs: "Wir müssen es einfach eher klar machen, deswegen war der Spielverlauf einfach extrem ärgerlich."

Davaria Davensberg - TuS Altenberge II    2:2 (0:1)
0:1 Exner (34.), 0:2 Hammer (49.),
1:2 Morsel (68.), 2:2 Hassanzadeh (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (447 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0