Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Trotz der ansprechenden Leistung war für Michael Runge und seine Jungs nicht mehr drin.

Aasee belohnt sich zu spät

von Malte Greshake

(28.09.18) Die Reserve des BW Aasee konnte den SV Rinkerode beim vorgezogenen Spiel am Donnerstagabend bis zu Beginn der zweiten Halbzeit ordentlich ärgern. Schließlich kpnnten die Hausherren aber zum Leidwesen der Münsteraner doch noch einen Gang zulegen und gewannen am Ende verdient mit 4:2 (0:0).

"In der Kabine war die Mannschaft mit sich selbst nicht zufrieden, wir hatten einfach keine Ruhe am Ball", berichtete SV-Trainer Roland Jungfermann, wie die Rinkeroder in der Halbzeit haderten. Der Gast aus Aasee war zu Spielbeginn einfach unheimlich forsch aufgetreten und hatte ordentlich Futter mit in die Zweikampfführung gebracht. Die Gastgeber konnten sich so nur mit langen Bällen retten. Schnapper Steffen Rips zeichnete sich im weiteren Verlauf mehrmals gegen die Stürmer der Münsteraner erfolgreich aus.

Luis Bertels hatte schließlich doch die dickste Möglichekeit zur Führung für Rinkerode auf dem Flunken, sein Querpass vor dem gegnerischen Tor wurde dann doch noch gerade so von einem Blau-Weißen Verteidiger gestoppt (35.). Kurz vor der Pause traf dann Jan Hoenhorsts Schuss mit der Fußspitze nur die Unterkante der Latte (40.), sodass es torlos in die Pause ging.

Hoenhorst dreht auf

Nach dem Seitenwechsel war dem SVR der Eifer anzumerken, es fußballerisch besser zu machen. Zum perfekten Zeitpunkt holte Jan Hoenhorst dann nach, was er vor der Pause verpasst hatte: Sein Schuss vom Sechzehner flog unhaltbar ins lange Eck (46.). Araon Jakab stellte die Führung dann kurze Zeit später nach einer Balleroberung im Mittelfeld auf 2:0 (56.). Hoenhorst war an diesem Tag allerdings noch nicht durch und bestätigte eindrucksvoll seine gute Form der letzte Wochen. Mit seinen Saisontreffern fünf und sechs (79./85.) machte er gefühlt den Sack zu.

Denn sein Hattrick war an diesem Abend doch noch nicht der Schlusspunkt. Aasee belohnte sich dann endlich für die ganzen Mühen. Nach einem sauberen Solo erzielte Michael Pauly den Ehrentreffer (86.), ehe Julius Greiwe nach einem Freistoß sogar zum 2:4 abstaubte (90.+2). "Da haben wir abgeschaltet und waren wahrscheinlich schon mit den Gedanken woanders", musste sich Jungfermann am Ende doch noch einmal kurz ärgern.

SV Rinkerode - BW Aasee II    4:2 (0:0)
1:0 Hoenhorst (46.), 2:0 Jakab (56.),
3:0 Hoenhorst (79.), 4:0 Hoenhorst (85.),
4:1 Pauly (86.), 4:2 Greiwe (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - SV Herbern II 0:4
GW Albersloh - SC Nienberge 0:3
1.FC Gievenbeck II - BW Beelen 1:5
BW Aasee - GS Hohenholte 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Greffen 3:0
TuS Ascheberg - VfL Senden II 3:0
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0