Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 MS

Axel Theres hört nach der Saison als Trainer auf. Foto: Teipel

Endgültiger Schlussstrich


von Jakob Hehn

(21.12.22) Bereits vor der Saison hat Axel Theres angekündigt, dass es wahrscheinlich seine vorerst letzte Saison als Trainer der Reserve der Warendorfer SU sein wird. Jetzt ist es auch endgültig. Theres zieht den Schlussstrich. "Es ist jetzt an der Zeit was zu ändern. Ich mache das ja auch schon ein paar Jährchen", sagt der Trainer. Nach der Saison ist dann Schluss für ihn und gibt das Amt an zwei seiner Jungs weiter. Marcel Langebach und Philipp Grotheus übernehmen. 

"Die Jungs brauchen einen der mal Tacheles redet und ihnen in den Arsch tritt", so Theres. Der 55-Jährige wäre eher der ruhigere Typ. Sportlich läuft's bei der WSU auch nicht rund. Tabellenplatz elf verzeichnen die Warendorfer momentan. "Teilweise trainiere ich die Jungs schon seit der Jugend. Da werden jetzt einfach neue Inputs gebraucht", führt der Coach weiter aus. "Die Rückrunde wird aber noch durchgezogen." Nach der Saison könne sich der Trainer aber auf andere Dinge konzentrieren. Beispiel: "Dann kann ich mehr Mopped fahren." Klingt geil.

Zwei Spieler übernehmen

Die Lösung für nächstes Jahr wurde bei der Sportunion intern geregelt. Manuel Langenbach und Philipp Grothues übernehmen ab kommender Saison das Team "Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat. Gerade Manuel hat ja schon Trainererfahrung in unserer Jugend", sagt Obmann Ralf Sennhenn. Langenbach fällt schon lange aufgrund von Leistenproblemen aus und wird die Fußballschuhe voraussichtlich auch nicht mehr zusammenschnüren.

"Spielen macht inzwischen keinen Sinn mehr. Ich habe diese Saison aber mal unseren Trainer für zwei Wochen vertreten. Da habe ich gemerkt, dass mir das echt Bock macht", verrät der 29-Jährige. Seine Trainerposten hatte er damals abgelegt, weil er sich wieder mehr auf's Kicken selbst konzentrieren wollte. Die Lust zu coachen wurde aber anscheinend wieder entfacht. Unterstützt wird er von Philipp Grothues. Der will aber auch weiterhin auf dem Feld zocken und dient somit als spielender Co-Trainer.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4