Suchbegriff:
Erlinda Haliti (l.) und SW Havixbeck haben einen fußballerischen Revierwechsel vollzogen.

Revierwechsel der Habichte


von Till Meyer

(20.07.17) Es war zwar nicht beantragt, aber eine große Überraschung war es dann auch nicht, was da auf dem Staffeltag hinsichtlich der Kreisligeneinteilung kundgetan wurde – zumindest nicht für SW Havixbeck. Die Junghabichte wurden nämlich von der A1- in die A2-Staffel verschoben und bekamen somit ein neues Punkte-Jagdrevier zugewiesen.

„Das ist bei uns schon vorher durchgesickert, dass es so kommen könnte, verrät SWH-Coach Manfred Thoms und sieht in diesem Wechsel vieles, aber keine Nachteile. „Die Strecken nach Ascheberg und Selm sind in etwa gleichlang wie die nach Ostenfelde oder Sassenberg, aber dafür ist die Anbindung jetzt besser.“ Anstatt wie vorher nur über das Land zu juckeln, geht es jetzt rauf auf die Autobahn A1 und gen Süden. „Wahrscheinlich werden die Auswärtsfahrten so sogar minutentechnisch kürzer sein“, so Thoms.

Neue Eindrücke

Ein weiterer positiver Effekt ist, dass die SWH-Kickerinnen nun eine Menge neuer Mannschaften und Plätze kennenlernen werden. „Die Mädels freuen sich darauf. Ich bisschen weiß ich auch was über die kommenden Gegner, da ich ganz gut vernetzt bin. Den Rest lassen wir auf uns zuklommen“, erklärt der Coach.

Da nahezu der komplette Kader beisammengehalten gehalten wurde – lediglich hinter Nadja Neiteler steht noch ein Fragezeichen – und mit Sarah Peters (jetzt spielberechtigt), Caroline Oelck (steigt wieder ein) sowie Daniela Hass und Johanna König (beide GS Hohenholte) gut verstärkt wurde, peilen die Habichte einen Platz im oberen Drittel der Tabelle an. „Wir sind jetzt gut aufgestellt. Wir versprechen uns viel von den Neuen und dem Team“, frohlockt Thoms.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4