Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Ein Bild mit Symbolcharakter: Borussias Kathrin Egbringhoff (l.) ist nen Tick eher am Ball.

Borussia Münster eine Klasse für sich


Von Till Meyer

(15.12.15) Das Spiel war für den TuS Hiltrup die große Chance, Borussia Münster an der Spitze nicht völlig aus den Augen zu verlieren, aber genau das passierte, denn die von Hannes Ries trainierte Borussia demonstrierte fußballerische Klasse und gewann das Auswärtsspiel letztlich ungefährdet mit 3:0 (3:0). Ein Ergebnis, das für viele in der Höhe überraschend gekommen sein mag, nicht jedoch für TuS Coach Ralf Lütkemeyer: „Es gab eine negative Entwicklung in den letzten Wochen bei uns, daher sind wir nicht völlig überrascht und nur zum Teil frustriert.“

Zehn Punkte trennen jetzt die beiden Teams und es scheint, als würde die Borussia im Alleingang ins Entscheidungsspiel um den Aufstieg rauschen. Zumindest hatte Hiltrup in diesem Match nicht viel entgegenzusetzen, da die Gäste körperlich präsenter und auch läuferisch klar überlegen waren. „Unsere Trainingsbeteiligung war in den letzten Wochen nicht gut und wer nicht trainiert, gewinnt eben auch keine Spiele“, hatte Lütkemeyer auch schnell den Grund der Niederlage ausgemacht. Die Borussia hingegen ließ äußerste Effizienz walten und führte bereits nach 15 Minuten mit 2:0 (1:0 Luise Effing/2:0 Ronja Steinmann – 5./15.).

Klassischer Angriff

Das 1:0 durch das Phantom Effing (O-Ton Ries) war in der Entstehung mal wieder ein typischer Angriffszug der Adlerträgerinnen, denn nach einer Balleroberung im Mittelfeld wird der Ball schnell nach Rechtsaußen zu Ronja Steimann gespielt, die direkt eine Flanke in die Mitte schlägt. Diesen Ball kann TuS Keeperin Lea Rüdiger, die mal wieder richtig gut aufgelegt war, zunächst noch abwehren, aber Sarah Wagener holt sich den Ball zurück und legt diesen quer auf Effing ab, die nur noch den Fuß rein zu halten braucht und vollstreckt.

Im zweiten Durchgang ging es auf dem Grün deutlich ruhiger zu, da sich die Gäste etwas zurückzogen, das Spiel verwalteten und sich der TuS im Gegenzug steigerte. „Mich hat gefreut, dass wir da das 0:0 gehalten haben und es nicht in einer Katastrophe geendet ist“, nahm Lütkemeyer die Leistungssteigerung seiner Elf wohlwollend zur Kenntnis. Die Borussia hingegen will jetzt den ganz großen Wurf landen, wie Ries wissen ließ: „Jetzt wollen wir natürlich ins Entscheidungsspiel.“

TuS Hiltrup – Borussia Münster     0:3 (0:3)
0:1 Effing (5.), 0:2 Steiman (15.),
0:3 Wagener (36.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (346 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4