Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

Erstmal steht für Jan Lukas Koch (2.v.l.) noch ein wenig Abstiegskampf auf dem Programm. In der kommenden Saison wird er dann aber wohl in etwas ruhigeren Gewässern unterwegs sein. Foto: GW Amelsbüren

Gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt


Von Pascal Bonnekoh

(28.02.24) Neben den ganzen erfahrenen Burschen war man bei GW Amelsbüren außerdem noch auf der Suche nach einem quirligen Spieler für die Flügel. Und nachdem man bereits seit langer Zeit im Kontakt stand, hat es jetzt auch endlich geklappt. Von Ligakonkurrent SV Rinkerode wechselt Jan Lukas Koch im Sommer zu den Grün-Weißen.

Von fehlender offensiver Durchschlagskraft lässt sich bei Amelsbüren eigentlich nur äußerst selten berichten. Da Tim Luca Brünnemann und Florian Friepörtner allerdings mindestens die Hinrunde der kommenden Saison verpassen werden, schaute man sich dennoch um. "Wir hatten ihn schon länger im Visier. Seit über einem Jahr sind wir im Austausch. Wir hätten ihn gerne auch zu dieser Saison schon geholt. Er hat genau das Spielerprofil, was wir gesucht haben und brauchen", berichtet Amels-Coach André Frankrone.

"Ein ständiger Unruheherd"

Und da die Grün-Weißen erst vor rund eineinhalb Wochen auf die Rinkeroder trafen, konnte Frankrone jüngst seinen Eindruck auffrischen. "Er ist ein schneller Spieler mit viel Dynamik, der gleichzeitig auch noch sehr robust ist. Auch beim Kopfballspiel in der Luft ist er stark. Wenn man gegen Rinkerode spielt, ist er immer ein wichtiger Faktor in der Offensive. Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor ist er ein ständiger Unruheherd."

Koch befindet sich erst in seinem zweiten Seniorenjahr, ist aber längst gesetzt bei den Rinkerodern. Zuvor kickte er mit der U19 von Borussia Münster in der Bezirksliga. Auf Grund seines eben noch sehr jungen Alters, sieht Frankrone in seinem zukünftigen Schützling viel Potenzial: "Neben den ganzen vermeintlich größeren Namen glaube ich, dass Janni ein Spieler ist, der extrem viel mitbringt. Er kann bei uns den nächsten Schritt für sich machen. Menschlich wie sportlich passt er extrem gut rein. Wären wir nur halbherzig interessiert gewesen, hätten wir nach einem Jahr aufgehört. Das ist aber nicht irgendeine Personalie. Wir sind froh, dass wir ihn überzeugen konnten." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1