Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Wollen SV Bösensells Trainer Christian Hester (l.) und Bernd Westbeld (r.) nochmal im Aufstiegsrennen mitmischen, muss an diesem Wochenende ein Dreier her.

Langsam wieder reinfinden is' nicht


Von Pascal Bonnekoh

(16.02.24) Die Sezierung eines einzelnes Team sparen wir uns in dieser Woche. Wir haben ja nicht umsonst in den Winter-Teamchecks gerade erst allen Mannschaften im Detail unter die Haube geschaut. Ich darf an dieser Stelle aber schon mal verraten, dass der erste Rückrundenspieltag direkt einige Kracher parat hält.

Im Tabellenkeller wird der SV Herbern II unbedingt Fortuna Schapdetten mit in den Abstiegssumpf ziehen wollen. Am anderen Ende des Tableaus hat wiederum der SV Bösensell die wohl letzte Chance, nochmal ins Meisterschaftsrennen einzugreifen. Auswärts bei der SG Sendenhorst muss ein Sieg her, ansonsten könnte die SGS auf bis zu zwölf Zähler davonziehen. Und damit ihr nicht auf die Tipps verzichten müsst, habe ich nicht nur Herbstmeister-Trainer Florian Kraus, sondern auch Verfolger-Coach Bernd Westbeld gezwungen, ihre Einschätzungen abzugeben. Im Gegenzug muss ich allerdings darauf hinweisen, dass weder Kraus noch Westbeld ein sonderlich großes Interesse daran hatten, ihr eigenes Spiel zu tippen. Gemacht haben sie es trotzdem, auch wenn man den jeweiligen 1:0-Tipp für die eigene Mannschaft wohl durchaus als feige bezeichnen könnte ;)

 

Anschwitzen, der 17. Spieltag

VfL Senden II - GW Albersloh (Sonntag, 12:30 Uhr)
Apropos Abstiegssumpf: Davor fürchtet auch GW Albersloh sich so ein bisschen, auch wenn Coach Julian Spangenberg davon nichts wissen will. Punkte müssen trotzdem her und das dürfte beim Auswärtsspiel in Senden nicht ganz so einfach werden. Es ist auch nach der Winterpause noch ziemlich beeindruckend, was die Zwote da in der Hinserie gezaubert hat. Nicht ohne Grund empfangen die Sendener die Albersloher als Favorit.
Kraus: Knapper 2:1-Sieg für Senden. Die haben eine gute Hinrunde gespielt. Albersloh hat sich aber auch etwas unter Wert verkauft.
Westbeld: 2:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

Fortuna Schapdetten - SV Herbern II (Sonntag, 14:30 Uhr)
Fortuna Schapdetten hat sich zwar kurz vor der Winterpause nochmal fix ein paar dringend benötigte Punkte geschnappt, sicher ist man deswegen aber noch längst nicht. Sechs Punkte beträgt aktuell der Abstand zum SV Herbern II und die Herberner werden alles dafür tun, um diese Differenz weiterhin möglichst gering zu halten. Bei einem Auswärtssieg würde im Tabellenkeller jedenfalls umgehend die Musik an gehen.
Kraus: Auch da ein knapper Heimsieg. 1:0
Westbeld: 3:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

Saxonia Münster - TuS Altenberge (Sonntag, 14:30 Uhr)
Von den Kellerkindern hat Saxonia Münster wohl das schwerste Los zum Rückrundenauftakt erwischt. Der TuS Altenberge war vor Weihnachten in fantastischer Form und Testspielergebnisse wie das 1:1 gegen Wacker Mecklenbeck lassen jetzt auch nicht unbedingt darauf schließen, dass man es dabei belassen möchte. Saxonia hat wiederum den Trumpf des Trainerwechsels in der Hinterhand. Wer unter Daniel Thihatmar gelernt hat, kennt aber womöglich eh nur eine Richtung. Es wäre zumindest ziemlich erstaunlich, wenn die Saxonen unter Christoph Haberland plötzlich mit einem gediegenen Defensivfußball um die Ecke kommen würden.
Kraus: Altenberge war schon stark, gerade zum Ende der Hinrunde. 1:3
Westbeld: 0:3
Heimspiel-Tipp: 1:4

SG Sendenhorst - SV Bösensell (Sonntag, 15:00 Uhr)
Florian Kraus möchte unbedingt die Bilanz in den Duellen mit dem SV Bösensell und dem TuS Altenberge aufhübschen. In den bisherigen beiden Partien reichte es nur für einen Punkt. Vielen wird hingegen relativ egal sein, wie dieses Spiel ausgeht. Hoffentlich wird's aber wenigstens etwas spannender als die Prognosen der konkurrierenden Übungsleiter.
Kraus: Wir wollen und werden mit einem Heimsieg ins neue Jahr starten. Es wird aber schwer und knapp. 1:0
Westbeld: Ich hoffe auf ein enges Spiel mit einem besseren Ausgang für uns. 0:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SG Selm - BW Ottmarsbocholt (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ein Duell auf Augenhöhe in der Mitte der Tabelle. Das Hinspiel entschieden die Blau-Weißen noch mit 2:1 für sich. Die Selmer haben sich im Winter jedoch verstärkt. Insbesondere auf den jungen Jan-Luca Szafruga sollte man lieber ein Auge mehr werfen. Spannend dürfte wiederum werden, dass die SG zumeist dank einer hohen Effizienz und einer stabilen Defensivreihe punktet. Bei den Blau-Weißen konnte es in der Hinrunde hingegen gar nicht spektakulär genug zugehen. Mal schauen, wer dem Gegner am besten die eigene Spielweise aufdrücken kann.
Kraus: 2:0, weil es ein Heimspiel für Selm ist. Ottmarsbocholt ist aber auch stark.
Westbeld: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

BW Aasee - SC Nienberge (Sonntag, 15:00 Uhr)
Wir bleiben im Tabellenmittelfeld, machen aber einen Schlenker nach Münster, wo beide Teams im Winter ein wenig aufgerüstet haben. Maurizio Sprem dürfte für den SCN eine sofortige Hilfe darstellen. Die Blau-Weißen haben hingegen eher ins Talente-Regal gegriffen und sich wie üblich an der Uni Münster umgeschaut. Ob da schon jemand sofort für die Startelf in Frage kommt, wird wohl nur Coach Patrick Ebong wissen. Der war im Teamcheck jedenfalls ziemlich zufrieden mit den Neuankömmlingen und würde in der Tabelle auch gerne noch ein bisschen klettern. Den Platz in der oberen Tabellenhälfte werden die Nienberger aber wohl nicht einfach so kampflos aufgeben.
Kraus: Auf dem eigenen Kunstrasen gewinnt Aasee mit 2:1.
Westbeld: 2:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Rinkerode - GW Amelsbüren (Sonntag, 15:00 Uhr)
Mit dem Duell zwischen dem SV Rinkerode und GW Amelsbüren hat der Spieltag dann auch noch ein nettes Nachbarschaftsduell im Angebot. Auf beiden Seiten war man mit der Hinrunde nicht zufrieden. Deutlich dringender benötigen allerdings die Rinkeroder die Punkte, wenn man nicht in der kommenden Saison eine Liga tiefer kicken möchte. So funktioniert Fußball allerdings nicht. Der SVR wird also eine Menge investieren müssen, um die drei Punkte Zuhause zu behalten.
Kraus: Da muss ich für meinen Bruder tippen, auch wenn Amelsbüren eine richtig gute Mannschaft hat. Ein überraschendes 1:0.
Westbeld: 0:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

GS Hohenholte - TuS Ascheberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das Tabellenschlusslicht ist beim Tabellenvierten zu Gast. Das ist jetzt erstmal nicht unbedingt die beste Ausgangslage für den TuS Ascheberg. Doch der TuS hat bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die Trainerwechsel-Karte gespielt. Und mit Oliver Logermann hat man einen Coach geholt, der bereits in der vergangenen Saison den Klassenerhalt eingetütet hat. Die Gelb-Schwarzen werden also nicht so wirklich wissen, was da auf sie zukommt. Auf dem Hohenholter Rasenplatz könnte sich ein munteres Spiel entwickeln.
Kraus: 2:0
Westbeld: 2:1
Heimspiel-Tipp: 4:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0