Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Handorf erledigt seine Aufgabe

von Klaus Hartmann

(08.05.17) Mit dem 2:0 (0:0)-Heimsieg über den FC Greffen ist dem TSV Handorf die Vizemeisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen. Ebenfalls eher theoretisch bleibt aber auch die Hoffnung noch Platz eins ergattern zu können. Die Meisterfeier für die Warendorfer SU ist aber zumindest verschoben.

"Das war uns auch wichtig, zumindest einen Punkt zu holen, damit wir dann mit noch einem Sieg aus den letzten drei schweren Spielen den zweiten Platz festmachen können." Entsprechend vorsichtig ging das Team von Nicolas Hendricks dann auch in die Partie, sodass im ersten Durchgang lediglich ein Freistoß von Philipp Herstelle zu einer Torchance führte. "Wir haben uns dann vorgenommen im zweiten Durchgang offensiver zu werden und deshalb auch gewechselt", ordente Hendricks für den zweiten Durchgang den Vorwärtsgang an. Der eingewechselte Kevin Michaelis flankt auf den eingewechselten Lars Dohmen, der die Führung besorgt (59.). Erst in der Nachspielzeit macht Dohmen den Sack dann endgültig zu. 

"Wir haben das sehr gut gemacht über 90 Minuten. Der Plan war nach dem 0:1 den Gegner trotzdem weiter kommen zu lassen und dann in der Schlussphase nochmal alles zu versuchen." FCG-Coach Karsten Eggersmann hätte mit seinem Eckball kurz vor Schluss fast selbst dafür gesorgt, das die Idee aufgegangen wäre. Aber Nils Terhars Kopfball strich knapp über das Ziel. "Wir hätten die wenigen Chancen nutzen müssen, dann wäre es ein richtig geiler Sonntag geworden, so war nur die Leistung gut", sah sich Eggersmann nicht wirklich belohnt für die gute Vorstellung.

TSV Handorf – FC Greffen 2:0 (0:0)
1:0 Dohmen (60.), 2:0 Dohmen (90. +1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1