Suchbegriff:
  • Kreisliga C3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen C3

BSV II knackt Ostenfelde


von Svenja Kleditzsch 

(20.09.16) Schon fast unbezwingbar schien der TSV Ostenfelde nach fünf Siegen zum Auftakt in die neue C-Liga-Saison. Unangefochten auf Platz eins harrte das Team von Christopher Schnepel und Christoph Wellerdiek, bis Ostbevern II zu Gast kam. Der BSV knöpfte den Ostenfeldern mittels eines 3:3 (1:2)-Unentschieden die ersten Punkte ab.

Eigentlich wollte Ostenfelde wie schon in den Spielen zuvor von Beginn an Druck aufbauen. "Wir wollten zeigen, wer der Herr im Haus ist", sagte Co-Trainer Christoph Wellerdiek. Doch Ostbevern machte diesen Plan sofort zunichte. Schon nach drei Minuten traf Maximilan Ertel zum 1:0 für die Gäste, die von da an die bessere Mannschaft waren. Mit dem 2:0 durch Florian Gutt belohnte sich Ostbevern für ein bis dato starkes Spiel (22.).

Ostenfelde dreht das Spiel

Doch Ostenfelde kam noch vor der Pause zurück. Mit einem druckvollen Auftritt wurde ein Ballgewinn im Mittelfeld erreicht. Jan-Philipp Hilge bediente nach einem Pass in die Tiefe Marek Ratering, der zum Anschlusstreffer einschob. Auch nach der Pause gab Ostenfelde mehr Gas und drängte auf den Ausgleich. Der fiel dann nach einem Foul im Strafraum am Torschützen Ratering, der selbst antrat und den Elfmeter verwandelte (72.).

Nur drei Minuten später drehte Ostenfelde dann endgültig das Spiel. Eine flach herein gegebene Ecke ließ Tobias Hövelmann durch auf den freistehenden Pascal Hesse, der aus kurzer Distanz vollendete. "Danach haben wir schon gedacht, dass wir als Sieger vom Platz gehen könnten", berichtete Wellerdiek. Ostbevern wusste das jedoch zu verhindern: Daniel Holthusen setzte sich über links durch und markierte den 3:3-Endstand. "Ostbevern war der beste Gegner, den wir bisher hatten", so Wellerdiek, der deswegen die Punkteteilung auch als gerecht empfindet.

TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern II     3:3 (1:2)
0:1 Ertel (3.), 0:2 Gutt (22.),
1:2 Ratering (36.), 2:2 Ratering (72./FE),
3:2 Hesse (75.), 3:3 Holthusen (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1