Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2018/19

Wolbeck siegt beim Dietz-Comeback


Von Christian Lehmann

(07.09.18) Da staunten sie beim VfL Wolbeck nicht schlecht, als vor dem Kreispokal-Derby gegen BW Aasee plötzlich Paul-Moritz "Momo" Dietz um die Ecke kam. Aasees Entdeckung der vergangenen Spielzeit wohnt eigentlich nicht mehr in Münster, hatte aber einfach mal wieder Bock und Zeit, bei den alten Kumpels auszuhelfen. Den 2:1 (0:0)-Erfolg der Hausherren verhinderte der Stürmer aber nicht.

Nach 25 Minuten trat Dietz erstmals gefährlich in Erscheinung. Nachdem er sich geschickt um seinen Gegenspieler gedreht hatte, verfehlte er das Tor mit dem Außenrist nur haarscharf. Es war die beste Chance im ersten Durchgang. Nach der Pause drehte dann vor allem Wolbecks Daniel Bothen auf. "Wir haben es nicht geschafft, ihn in Schach zu halten", meinte BWA-Coach Matthias Gerigk. Bothens Zuspiel nach 60 Minuten nahm Niklas Thewes auf - 1:0 für die Hausherren. Wenig später war die Zeit von Wolbecks A-Junior Mika Briese gekommen. Nach einem Pass von Nico Frerichs grätschte der Youngster den Ball zum 2:0 über die Linie (75.).

Frank Mill lässt grüßen

Doch Aasee kam nochmal, verkürzte nach einer Balleroberung und Querpass von Manuel Eustermann durch Maik Dombrowa (2:1/81.). "Danach war offenes Visier", so Gerigk. Dietz, Enno Stemmerich und Eustermann hatten Pech im Abschluss. Wolbecks Keeper Damian Hallas hatte einmal Glück bei einem Ball, der ihm durch die Flossen flutschte, später parierte er dann sackstark. Fuchsteufelswild wurde Wolbecks Trainer Alois Fetsch, als Luca Rehberg nach Zuspiel von Thewes den Tausendprozenter zur möglichen Entscheidung aus zwei Metern verdaddelte (83.). "Da habe ich sofort an Öffnet externen Link in neuem FensterFrank Mill gedacht", scherzte er. "Na klar, den muss er rein machen. Ich freue mich aber erstmal, dass der Junge nach seinen muskulären Problemen wieder da ist." Verärgert war Fetsch eigentlich nur darüber, dass es sich seine Jungs schwerer gemacht hätten als nötig. 

Gerigk hatte trotz der Niederlage nicht viel zu meckern. "Wieder auswärts gut gespielt, wieder nicht belohnt. Wir haben uns ordentlich verkauft und die Wolbecker richtig gut gefordert", sagte er. Positiver Nebeneffekt des Pokal-Auftritts: Daniel Bartelink hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen und darf am Sonntag gegen die Ibbenbürener SpVgg wieder ran. Ob Momo Dietz dann mitspielen wird, ließ Gerigk offen. "Momo ist nur in dieser Woche bei uns. Dass er heute dabei war, das war nur Zufall - und weil's Pokal war." Naja, abwarten...

VfL Wolbeck - BW Aasee     2:1 (0:0)
1:0 Thewes (60.), 2:0 Briese (75.),
2:1 Dombrowa (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4