Suchbegriff:

Krombacher Pokal 2018/19

Julian Vogt schied mit dem SV Rinkerode nach guter Leistung aus.

Ein Abend ohne Verlierer


Von Fabian Renger

(26.10.18) Sowohl Norbert Bothen als auch Roland Jungfermann fühlten sich am Tag danach wohl in ihrer Haut. Jungfermanns SV Rinkerode hatte Bothens TuS Hiltrup abends zuvor zum Pokalfight empfangen und flog, wenig überraschend natürlich, mit 2:4 (0:2) aus dem Pokal. Aber beide Trainer hielten sich mit keinerlei Wutreden auf, im Gegenteil: Ihre Truppen machten es einfach auf beiden Seiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten hervorragend.

Bothen, der seinen kurzurlaubenden Chef Carsten Winkler vertrat, sah eine Gäste-Mannschaft, die unnötige Zweikämpfe vermied und sich flüssig über den Rinkeroder Kunstrasen kombinierte. Die Spielanteile und Matchpläne waren klar: Rinkerode ackerte diszipliniert gegen den Ball, Hiltrup diszipliniert und leichtfüßig mit ihm. In Prozentzahlen ausgedrückt: Rinkerode hatte ihn ungefähr zu 20 Prozent, die Gäste zu rund 80. Ein übliches Pokalspiel zwischen Klein und Groß eben.

Hiltrup ohne Übermut und mit Coolness

Rinkerodes Problem: Hiltrup reiste ohne Übermut an und selbst fehlte es dem SVR ein wenig an dieser Eigenschaft. Mit dem Ball riskierten die Rinkeroder recht wenig, probierten es zwar des Öfteren, ihre angriffslustigen Jan Hoenhorst und Stefan "Hüfte" Wiewer in Szene zu setzen, aber richtig gefährlich war's selten. Galt allerdings vor der Pause auch für den TuS: SVR-Towart Steffen Rips reagierte gegen David Lauretta früh prächtig und lenkte das Leder über die Latte (8.), ein anderes Mal war's ein harmloser Distanzschuss.

Nur in zwei Momenten schlug es hinter Rips vorm Seitenwechsel ein: Laurettas Ball in die Tiefe verwertete Diogo Castro sauber zum 1:0 für den TuS (14.), acht Minuten drauf ersprintete er sich einen zu kurz geratenen Rückpass zur zweiten Bude. Nach der Pause hatte Hiltrup weiter so seine Problemchen mit den zwei tiefen Fünfer-Reihen der Gastgeber. Beim dritten Treffer half schließlich der liebe Gott: Freistoß Lars Finkelmann, ein Rinkeroder Abwehrbein sowie Philip Grabowski werden angeschossen und die Kugel flutscht rein - 0:3, Grabowski bekam das Tor zugesprochen (64.).

Schöne Tore

Auch wenn Aron Jakab fünf Minuten später einen Nico Kreimer-Querpass zum 1:3 einschob, war danach der Ofen aus. Weil der TuS seine Klasse aufblitzen ließ: Hiltrup nahm Tempo auf, Christoph Blesz spielt einen super Chipball über die Heim-Kette, Michael Fromme bleibt cool vorm Tor - 1:4 (72.). Die Entscheidung. Jan Hoenhorsts super Heber aus dem Mittelkreis zum 2:4 war schließlich zwar ebenfalls schön, aber bloß hübsche Ergebniskosmetik (89.).

Jungfermann resümierte zufrieden:"Wir haben eine ordentliche Leistung abgerufen." Ein Sonderlob verteilte er an die Aushilfe Lukas Lütke Wöstmann: Eigentlich Spieler der Zweiten, ehemaliger A-Jugendlicher, viermal hatte er erst mittrainiert - und spielte gleich knapp 70 Minuten dufte. Auch Bothen war nicht unzufrieden:"Das war ein intensives, gutes Spiel. Rinkerode war sehr gut eingestellt, Roland hat eine super Truppe. Aber wir sind souverän und ruhig geblieben." Hiltrup war weiter, aber einen Verlierer gab es schlussendlich nur auf dem Papier.

SV Rinkerode - TuS Hiltrup 2:4 (0:2)
0:1 Castro (14.), 0:2 Castro (22.)
0:3 Grabowski (64.), 1:3 Jakab (69.)
1:4 Fromme (72.), 2:4 Hoenhorst (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4